Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

Diskutiere Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung? im Reiserücktrittsversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Hallo Leute, ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet...
T

Tim76

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.03.2017
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich bin mir noch unsicher, ob ich wirklich Geld für eine Reiserücktrittsversicherung investieren sollte. Der Flug nach NY kostet "nur" 400€, da will ich nicht noch zusätzliche Kosten dafür ausgeben. Das Geld kann ich in sinnvollere Dinge investieren.

Wann lohnt sich eigentlich eine Reiserücktrittsversicherung?
 
Irene

Irene

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.04.2017
Beiträge
12
So Versicherung lohnt sich, wenn dir kurzfristig etwas dazwischen kommt. Krankheit usw.
 
lanzke

lanzke

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.06.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Also ich habe noch nie eine gebracht und bei 400 Euro, die der Flug kostet, würde ich keine teure Versicherung abschließen.
 
Alexoh

Alexoh

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.05.2018
Beiträge
7
Hallo,

deine Frage ist zwar schon länger her aber ich habe schon viele schlechte Erfahrungen damit gemacht.
- Plötzliche Unfall eine Woche vor abreise
- Erkrankung der Mutter etc.

Eine Reiserücktrittsversicherung ist daher meiner Meinung nach von großem Vorteil. Viele Banken bieten eine Kreditkarte an, die zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung in der Jahresgebühr mit inbegriffen ist. Eine Kreditkarte braucht man sowieso wenn man in die USA reist. Informier dich doch mal bei deiner aktuellen Bank.

Liebe Grüße
 
Knut85

Knut85

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.02.2019
Beiträge
4
ich würde das auch vom preis abhängig machen.. bin aktuell in solch einer situtation . haben für eine Fernreise (die ziemlich teuer war) eine Rücktritt abgeschlossen - tatsächlich traf nun der Fall einer plötzlichen Krankheit ein und wir mussten die reise absagen - warten im Moment noch auf die Rückzahlung.. ich werde berichten, ob wir den vollen preis zurückerstattet bekommen. (bei einer reise von ca 2500 Euro p. P. - kostete die Rücktritt ca 120 euro pro person) - bei solch einem hohen preis waren wir uns sofort einig, eine Reiserücktritt abzuschliessen.. ich hoffe das hat sich gelohnt.. wir werden sehen
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich meine, wenn man sich da schon umsieht dann kann man auch gute Angebote finden.

In meinem Fall ist es so, dass ich nach einigen Tipps gesucht habe wenn es um eine Weltreise geht. Seit 2 Jahren will ich eine solche Reise machen, habe mir auch unterschiedliche Infos gesucht und wir haben nun entschieden, dass wir 2021 eine Weltreise machen wollen. Bei https://www.thelinkforlife.com/weltreise-kosten haben wir uns mal so ca. die Kosten angesehen - manche geben 10.000€ aus und die anderen 35.000€, man kann also nicht genau sagen was das alles kostet.

Aus dem Grund wollen wir die 2 nächsten Jahre etwas Geld sparen und dann hoffentlich auch genug Geld für die Reise haben.

Wir werden auch verschiedene Versicherungen abschließen, dass braucht man einfach um sicher zu sein.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Ich weiß nicht, wenn was spontan passiert ja ansonsten eher nicht.
 
Thema:

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung?

Lohnt sich eine Reiserücktrittsversicherung? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?

    Lohnt sich die Hilfe von einem lokalen Immobilienmakler bei der Suche nach einer guten Immobilie?: Die Hilfe eines lokalen Immobilienmaklers kann bei der Suche nach einer guten Immobilie sehr hilfreich sein. Ein professioneller Immobilienmakler...
  • Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?

    Lohnt sich der Umstieg auf eine Solaranlage?: Hey! Schon seit langem habe ich die Absicht, die Sonnenenergie zu nutzen. Ich habe sehr gute Rückmeldungen von Benutzern bekommen! Ich will noch...
  • Lohnt sich die Anschaffung eines Fahrradanhängers?

    Lohnt sich die Anschaffung eines Fahrradanhängers?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Fahrradanhänger. Lohnt sich eurer Meinung nach diese Anschaffung ? Wenn ja worauf muss...
  • Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?

    Lohnt sich die Anschaffung eines firmeneigenen Kartendruckers?: Hallo! In unserer Firma müssen wir regelmäßig neue Ausweiskarten anfertigen lassen, da wir beinah monatlich neue Mitarbeiter bekommen. Aus...
  • Similar threads

    Top