Lohnt sich jetzt der Einstieg in italienische Staatsanleihen?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Gibbs_HH, 06.12.2011.

1. #1 Gibbs_HH, 06.12.2011
    Gibbs_HH

Gibbs_HH Gast

Moin moin,

Italien steht ja nicht besonders gut da, es scheint aber als könnte man die Krise in den Griff bekommen. Würde es sich denn jetzt lohnen in italienische Staatsanleihen zu investieren? Immerhin sind die Prozente, die man bekommen soll momentan recht hoch. Ist zwar ein Risiko aber es könnte gut gehen, was meint ihr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 07.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ich würds nicht wagen. klar könnte es italien schaffen, bedenke aber die gesamtsituation in europa derzeit. da ist noch gar nix in trockenen tüchern.

4. #3 Gibbs_HH, 12.12.2011
    Gibbs_HH

Gibbs_HH Gast

Ich hab mir das nun auch nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Italienische Staatsanleihen sind vielleicht etwas zu gewagt. Wobei es ja im Bereich Staatsanleihen momentan nichts wirklich sicheres gibt. Habt ihr da noch andere Ideen?

5. #4 Unregistriert, 12.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Staatsanleihen kannst Du die nächsten tausend Jahre kicken! Das Modell ist definitiv ausgelaufen. Sei es wegen dem Risiko oder weil die Staaten kaum noch flüssig sind, um hohe Zinsen geben zu können. Ob das Europa ist, USA oder eben eine Region, wo sie eben erst mit den Fehlern anfangen, ist ganz egal. Bei Staatsanleihen mußt Du künftig froh sein, wenn die Rendite im Angesichte der Inflation überhaupt einen Kapitalerhalt ermöglicht. Die Anleger checken das so langsam in der ganzen Breite. Neulich war es das erste mal überhaupt in der Geschichte der BRD, daß die Bundesschuldenbehörde eine Neuemission nicht vollständig plazieren konnte...
    Die Profis machen heute vermehrt Unternehmensanleihen - in Unternehmen wird es immer populärer, sich Cash auf diese Weise zu beschaffen (wenn die Banken ohnehin nichts rausrücken wollen, bzw. nicht zu einem vernünftigen Tarif -> Eigenkapitalquote der Banken...).

Ansonsten bietet sich heute Tagesgeld an. Aktuell bieten MoneYou 2,75% (max. 50.000,-) und die Vakif-Bank 2,76% (mind. 5.000,-), beide mit quartalsweiser Verzinsung und kostenlos. Nicht gerade paradisische Sätze, aber ich sagßs ja: Eigenkapitalquote der Banken...

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lohnt sich jetzt der Einstieg in italienische Staatsanleihen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuern auf italienische staatsanleihen

,
  2. besteuerung italienische anleihen

,
  3. besteuerung italienischer anleihen

,
  4. italienische staatsanleihe steuer,
  5. besteuerung italienische staatsanleihen ,
  6. eurex italieisch staatsanleihen,
  7. lohnen sich staatsanleihen forum,
  8. steuersatz auf italienische anleihen,
  9. besteuerung italienischer bankanleihen,
  10. steuer auf italienische staatsanleihen,
  11. italienische staatsanleihen steuern,
  12. besteuerung von italienischen staatsanleihen,
  13. italienische anleihen forum,
  14. lohnen sich staatsanleihen,
  15. staatsanleihe italien versteuerung,
  16. soll man jetzt in italienische staatspapiere investieren,
  17. besteuerung italienischer Staatsanleihen#,
  18. staatsanleihe steuer,
  19. staatsanleihen lohnen,
  20. steuer italien anleihen,
  21. besteuerung staatsanleihen,
  22. wie hoch steuern auf italienische staatsanleihen,
  23. steuer italienische staatsanleihen,
  24. in italienische staatsanleihen invest ieren,
  25. lohnt es italienische Staatsanleihe
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich jetzt der Einstieg in italienische Staatsanleihen? - Ähnliche Themen

1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Lohnt sich Rürup

Lohnt sich Rürup: Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
  5. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...