Lohnt sich meine Rentenversicherung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von schwarzsurfer, 10.07.2012.

  1. #1 schwarzsurfer, 10.07.2012
    schwarzsurfer

    schwarzsurfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage: Blick bei meiner Rentenversicherung nicht ganz durch. Es ist eine fontbasierte HDI Gerling Rentenversicherung mit dem schönen Namen "MFK Wachstum". Die Versicherung läuft seit 2004 und ich habe immer so ca. 80€ reinbezahlt, am Anfang etwas weniger, jetzt etwas mehr. Eigentlich dachte ich, da müsste jetzt schon ein bisschen Geld drin sein. Habe dort angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass der Rückkaufwert ca. 2000€ beträgt. Aber ich habe doch schon ein vielfaches davon einbezahlt? Lief das Ganze so mies oder entspricht der Rückkaufwert nicht dem, was ich einbezahlt hab oder dauert es bei so einer Versicherung einfach nur länger, bis man ins Plus kommt? Ich habe mal ein bisschen gesucht und einen Fondreport gefunden. Kann damit jemand was anfangen?

    Link zum Report

    Danke schonmal!

    Grüße
    Marian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juva

    juva Gast

    Hallo Marian,

    ich habe eine Freundin, deren Vorsorgeunterlagen ich durchchecken soll, weil ich Versicherungswesen mal gelernt habe. Bin bei ihr auf einen eben solchen Vertrag gestoßen. Leider konnte ich zu Deinem Report nicht verlinken.
    Prinzipiell sollten fondsgebundene Versicherungen erst das Sahnehäubchen der Vorsorge sein. Das Fundament muss felsenfest sein, also sind klassische Produkte (Renten, Sparverträge,..) vorzuziehen.
     
  4. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    2/3 aller fondsgebunden RV der letzten 10-12 Jahre haben weniger Rückkaufswert als einbezahlt wurde. Da bist nicht die Einzige die auf diesen Trichter der Hochglanzprospekte hereingefallen ist.
     
Thema: Lohnt sich meine Rentenversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfk wachstum

    ,
  2. mfk sicherheit

    ,
  3. mfk wachstum hdi

    ,
  4. gerling mfk wachstum,
  5. hdi mfk wachstum,
  6. mfk sicherheit hdi ,
  7. fonds mfk sicherheit,
  8. hdi gerling mfk,
  9. fondsgebundene lebensversicherung hdi gerling mfk sicherheit,
  10. Fonds MFK Wachstum,
  11. mfk wachstum gerling,
  12. mfk chance hdi kurs,
  13. hdi gerling fondsgebundene rentenversicherung Sicherheit,
  14. mfk gerling suchen,
  15. mfk chance fonds,
  16. gerling mfk fonds kurs,
  17. WKN mfk sicherheit,
  18. mfk wachstum hdi kurswert,
  19. gerling fondsgebundene rentenversicherung 2004,
  20. http:www.finanzforen24.desonstige-versicherungen7646-lohnt-rentenversicherung.html,
  21. lebensversicherung mfk wachstum hdi,
  22. mfk wachstum hdi kurs,
  23. erfahrungsbericht mfk wachstum,
  24. fondentwicklung mfk wachstum,
  25. mfk sicherheit hdi gerling
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich meine Rentenversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

    Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

    spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

    Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Lohnt sich Rürup

    Lohnt sich Rürup: Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
  5. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

    Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...