Lohnt sich Rürup

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von suss, 26.03.2016.

1. suss

suss Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge regeln werde. Habe gehört, dass die Rürup Rente speziell für Selbstständige und Unternehmer eine gute Alternative zur staatlich geförderten Riester Rente ist. Hat da jemand genauere Infos zu oder bereits selbst Erfahrungen machen können?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuenfer, 27.03.2016
    fuenfer

fuenfer Neuer Benutzer

Hi,

also grundsätzlich hast du recht, die Rürup Rente ist sozusagen das Pendant zur Riester Rente, wenn es um Selbstständige bzw. Unternehmer geht. Ob sich diese Anlageform aber tatsächlich für einen selbst lohnt, ist immer eine Frage der individuellen Ausgangslage. Ich kenne elbstständige die gut ohne Rürup zurecht kommen, aber auch welche, die die Förderung nutzen. Am besten du liest dich mal unter rürup-renten-vergleich.de etwas tiefer in das Thema ein, oder lässt dich mal persönlich beraten. Es sind doch einige Kriterien, die es dabei zu beachten gibt.

4. paule

paule Neuer Benutzer

Höre ich gerade erstmalig von, wenn ich ehrlich bin!

Thema:

Lohnt sich Rürup

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Rürup - Ähnliche Themen

1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...
  5. Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?

Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins?: Warum lohnt sich ein Investment in Onecoins? Der Onecoin-Vertrieb läuft auf vollen Touren. In den letzten Monaten hat sich der Kurs rasant...