Lohnt sich Silber noch?

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Smaike, 29.04.2011.

1. Smaike

Smaike Gast

Ist es momentan ideal wenn man sein Geld statt in Aktien in Silber investieren würde?

Der Silberpreis ist ja auch auf einem sehr hohen Stand und es wäre sehr schade wenn ich nun Silber kaufe und ich 2-3 Jahren fällt es ins bodenlose.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.04.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich finde, dass es sich noch lohnt in physikalisches Silber zu investieren.

Die Gründe, die mich dazu bewegen sind:
    - Viele US-Silberminen sind erschöpft und stillgelegt
    - Die kommende neue Währung in den USA
    - Die große Nachfrage in Indien und China an Silber
    - Der Anstieg des Silber Verbrauchs in der Wirtschaft (Silber ist das Metall mit der höchsten elektrische Leitfähigkeit)
    - Die Hohen Kosten beim Recycling von Metallgemisch
    - Keine Steuerlichen abgaben (außer beim Kauf)

Und wenn der Silberkurs fällt - lässt sich das wie hier mit dem Goldkurs vergleichen - "Als Gold unter 850 fiel, kamen plötzlich all diese Käufer an. Die physischen Markt war völlig ausgetrocknet."[Quelle: Mike Maloney] - Und wenn alle wie verrückt Silber kaufen steigt es noch Höher als zuvor.

Betrachte den Silberpreis mal von der anderen Perspektive - Geld notiert nicht den Silberpreis – sonder Silber notiert den Geldpreis.

Dennoch sollte man sein Geld streuen und nicht nur in Rohstoffe investieren.

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
    Schöne Grüße

4. #3 Unregistriert, 12.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

da silber momentan am fallen ist würde ich erstmal abwarten und beobachten, möglicherweise könntest du daraus ja kapital schlagen, wenn es sich wieder fängt und dann im begriff ist wieder zu steigen. günstig eingekauft und du nimmst dann die gewinne mit.

5. Smaike

Smaike Gast

Ok, schonmal Danke für eure Antworten.

Aber wenn Silberminen erschöpft sind, dann wird das, was man hat doch wertvoller. Und gerade jetzt wäre doch der Zeitpunkt ideal oder seh ich das falsch?

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lohnt sich Silber noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich silber zu kaufen

,
  2. lohnt es sich silber zu kaufen

,
  3. lohnt es sich in silber zu investieren

,
  4. lohnt sich silberkauf,
  5. Silberminen erschöpft,
  6. lohnt sich der kauf von silber,
  7. lohnt sich silber,
  8. silber erschöpft,
  9. lohnt sich der kauf von silbermünzen,
  10. lohnt es sich silbermünzen zu kaufen,
  11. lohnt es silber zu kaufen,
  12. lohnt silberkauf,
  13. silberpreis perspektive,
  14. physikalisches silber,
  15. warum physisches silber kaufen,
  16. lohnt es sich noch silber zu kaufen,
  17. lohnt silber kaufen,
  18. silber kaufen lohnt,
  19. die gefahren des silberkaufes,
  20. lohnt es sich jetzt silber zu kaufen,
  21. silberkurs fällt,
  22. physikalisches silber kaufen,
  23. lohnt jetzt silber kaufen,
  24. silber kaufen lohnt es sich,
  25. lohnt sich silber noch
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Silber noch? - Ähnliche Themen

1. Geschäftskonto - lohnt sich das?

Geschäftskonto - lohnt sich das?: Servus Leute, Ich habe vor ein Geschäftskonto zu eröffnen und wollte hier um Rat fragen. Wer kann mir ein wenig über Geschäftskonten erzählen?...
  2. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  3. Kopierer leasen - lohnt es sich?

Kopierer leasen - lohnt es sich?: Guten Abend Leute, ich möchte mit einem guten Kollegen ein neues Unternehmen gründen, über welches wir eine Dienstleistung anbieten möchten, wir...
  4. Lohnt sich Rürup

Lohnt sich Rürup: Hallo zusammen, ich möchte noch dieses Jahr in die Selbstständigkeit starten und überlege momentan, wie ich das ganze mit der Altersvorsorge...
  5. Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?

Ab welchen Wert lohnt die Handyversicherung?: Hi Leute, sagt mal wann ist diese Versicherung echt lohnenswert? Also muss es immer das teuerste Handy sein, damit sich das für den Fall der...