Lohnzahlungen kommen immer zu spät

Diskutiere Lohnzahlungen kommen immer zu spät im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was soll ich da tun? Eigentlich sollten die Lohnzahlungen immer zum Ende des Monats kommen aber seit ein paar Monaten kommen sie immer erst zum 5...
R

Rühlers

Was soll ich da tun? Eigentlich sollten die Lohnzahlungen immer zum Ende des Monats kommen aber seit ein paar Monaten kommen sie immer erst zum 5. oder 6. vom nächsten Monat. Ich hab ja nix dagegen das sie so spät kommen aber dadurch rutsch ich immer ins Minus wenn Miete und Strom abgebucht wird. Und die Dispokosten hab ich dann zu zahlen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

tut mir leid, aber Verzögerungen bei der Lonhauszahlung sind der erste zarte Hinweis auf Probleme des Arbeitgebers! Ich habe einen Kollegen, der bei seiner vorherigen Firma, einer kleinen Glitsche, über ein halbes Jahr lang überhaupt keinen Lohn mehr bekommen hat - nicht nur daß er in der Zeit damals Mama und Papa auf der Tasche lag, nein: Die Firma ging dann auch in Konkurs...
Bei Ihnen muß es nicht gleich so schlimm sein, aber Sie können den Mißstand einmal im Persobüro vortragen und bei dem Betriebsrat(?) vorfühlen. Oder Sie machen das umgekehrt, daß der BR diese Sache zur Aussprache bringt!
Ansonsten können Sie schonmal den Arbeitsmarkt scannen...
 
S

Smoodi137

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
9
Ich würde mich da ggf. mit dem Personalrat über die Missstände unterhalten. Ein Blick auf den Arbeitsmarkt ist wohl, wie der Vorredner gesagt hat, keine schlechte Idee. In den meisten Fällen hängen solche Verzögerungen mit Liquiditätsproblemen zusammen
 
R

Rühlers

Probleme im Betrieb kann ich ehrlich gesagt bisher nicht erkennen. Im Gegenteil, die Auftragsbücher sind proppevoll. Er hat mittlerweile per befristetem Arbeitsvertrag zwei neue Kräfte für jeweils ein Jahr eingestellt. Es muss also irgendwie schon Geld vorhanden sein. Einen Personalrat haben wir leider nicht.
 
Thema:

Lohnzahlungen kommen immer zu spät

Sucheingaben

lohnzahlung immer zu spät

,

lohnzahlung zu spät

,

es ist zuspät es tut mir leid

,
zahlungen vom arbeitgeber kommen zu spät
, lohnzahlungen zu spät, säumniszuschlag lohn zu spät, lohn zahlung immer zu spät, geldendmachung, lohnzahlung zu spaet, staendig lohnzahlung zu spaet, zu späte lohnzahlung

Lohnzahlungen kommen immer zu spät - Ähnliche Themen

  • Kommentar am Freitag vom 16.02.2024

    Kommentar am Freitag vom 16.02.2024: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 16. Februar 2024 „Immobilienpreise im Kontext zur Inflation“ In der Vergangenheit habe ich in meinen...
  • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

    Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
  • Kommentar am Freitag vom 15.12.2023

    Kommentar am Freitag vom 15.12.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 15. Dezember 2023 „SCHUFA – Score • Datenschutz • Speicherdauer“ Ein bahnbrechendes Urteil durch den...
  • Kommentar am Freitag vom 17.11.2023

    Kommentar am Freitag vom 17.11.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 17. November 2023 „Überschuldung in Deutschland“ Vor wenigen Tagen wurde der „SchuldnerAtlas Deutschland...
  • Kommentar am Freitag vom 13.10.2023

    Kommentar am Freitag vom 13.10.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 13. Oktober 2023 „Fachkräftemangel – Deutschland vs. Europa“ Der Fachkräftemangel ist inzwischen...
  • Similar threads

    • Kommentar am Freitag vom 16.02.2024

      Kommentar am Freitag vom 16.02.2024: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 16. Februar 2024 „Immobilienpreise im Kontext zur Inflation“ In der Vergangenheit habe ich in meinen...
    • Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen

      Wann ist eine Haushaltshilfe willkommen: Sowohl frischgebackene als auch erfahrene Eltern merken schnell, dass Babys viel Arbeit brauchen. Die ständigen Bedürfnisse eines Neugeborenen zu...
    • Kommentar am Freitag vom 15.12.2023

      Kommentar am Freitag vom 15.12.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 15. Dezember 2023 „SCHUFA – Score • Datenschutz • Speicherdauer“ Ein bahnbrechendes Urteil durch den...
    • Kommentar am Freitag vom 17.11.2023

      Kommentar am Freitag vom 17.11.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 17. November 2023 „Überschuldung in Deutschland“ Vor wenigen Tagen wurde der „SchuldnerAtlas Deutschland...
    • Kommentar am Freitag vom 13.10.2023

      Kommentar am Freitag vom 13.10.2023: Kommentar am Freitag Von Holger Feick | 13. Oktober 2023 „Fachkräftemangel – Deutschland vs. Europa“ Der Fachkräftemangel ist inzwischen...
    Top