London soll nach Willen der EZB als Euro-Finanzplatz abgelöst werden

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 07.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 07.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Bislang spielte sich der Großteil des weltweiten Euro-Geschäfts in London ab, und das, obwohl die Briten gar nicht im Euro sind. Aus diesem Grund wird der Finanzplatz London nun vom EZB-Ratsmitglied Christian Noyer attackiert. Seiner Ansicht nach solle London nicht weiter der Finanzplatz für den Euro sein. Im Gespräch mit der „Financial Times“ sagte er, dass es keine logischen Gründe dafür gebe, dass sich das Finanzzentrum der Euro-Zone in einem Nicht-Euro-Land befinde. Entsprechend der „FT“ sollen rund 40 Prozent der Euro-Geschäfte, die weltweit getätigt werden in London stattfinden. Somit ist die britische Hauptstadt momentan noch wichtigster Handelsplatz für den Euro.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

London soll nach Willen der EZB als Euro-Finanzplatz abgelöst werden

Die Seite wird geladen...

London soll nach Willen der EZB als Euro-Finanzplatz abgelöst werden - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank baut großen Goldspeicher in London

    Deutsche Bank baut großen Goldspeicher in London: London ist Zentrum des weltweiten Goldhandels. Deshalb will die Deutsche Bank dort ein Lager für Edelmetalle bauen. Sie kommt damit auch...
  2. Traditionswerft Blohm + Voss an Londoner Investorenfirma verkauft

    Traditionswerft Blohm + Voss an Londoner Investorenfirma verkauft: Wie nun bekannt wurde verkauft der Stahlkonzern ThyssenKrupp fast das komplette Unternehmen der Traditions-Werft Blohm + Voss an die Londoner...
  3. London - Sondersteuer

    London - Sondersteuer: In England müssen Banker ab sofort eine Sondersteuer auf ihre Boni zahlen. Spricht es werden Bonuszahlungen von über 27 700 € mit einer einmaligen...
  4. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

    Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  5. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

    Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...