Macht dieser pensionsplan Sinn?

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von Kaptainlu, 13.09.2011.

1. #1 Kaptainlu, 13.09.2011
    Kaptainlu

Kaptainlu Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich werde nächstes Jahr 28 und so langsam mache ich mir Gedanken um meine Rente. Leider habe ich auf diesem Gebiet keine Ahnung.

Ich bin am überlegen, ob ich am pensionsplan den mir meine Firma bietet teilnehmen soll.
    Der grundbeitrag beträgt 0,5% des monatlichen beitragsfähigen Einkommen. Meine Firma in der ich beschäftigt bin, legt einen Beitrag in doppelter Höhe obendrauf. Also 1% meines monatlichen beitragsfähigen Einkommens.

Ich kann anschließend selber aus 3 anlagestrategien wählen.

Ist das ein guter pensionsplan oder gibt es sinnvollere alternativen mit mehr zuschüssen.

Vielen dank vorab

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jambalaya, 13.09.2011
    jambalaya

jambalaya Gast

also ich finde das hört sich nicht schlecht an.

sind denn die 0.5 % das minimum? geht auch höher? wenn höher, wird das denn von der firma dann auch verdoppelt obendrauf oder bleiben die bei dem einen %? wenn das auch steigen würde find cih hört sich das gut an.

4. #3 Kaptainlu, 13.09.2011
    Kaptainlu

Kaptainlu Neuer Benutzer

Bis maximal 9% zahlen sie dazu.

Ist das generell gut?

5. #4 jambalaya, 13.09.2011
    jambalaya

jambalaya Gast

schlecht find ich das wirklich nicht. kommt natürlich noch drauf an was die drei anlagestrategien sind.

6. jamuel

jamuel Benutzer

Hi, das klingt doch vernünftig. Zumal man mit gerade einmal 28 Jahren ja schon aus seiner Altersgruppe heraussticht wenn man wirklich schon beginnt sich Gedanken über die Altersvorsorge zu machen.

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jambalaya, 15.09.2011
    jambalaya

jambalaya Gast

findest? ich hab schon mit 25 daran gedacht und mein bruder fängt nun mit 23 schon an sich was fürs alter auf die seite zu packen.ich denk mal heutzutage ist das sauwichtig.

9. #7 Pop Rocks, 16.09.2011
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Finde den Pensionsplan auch wirklich gut. Arbeitgeber verdoppelt, wenn man 100€ im Monat reinlegt, legt der Arbeitgeber nochmals 200€ dazu. Macht 300€ Monat für Monat. Mit einer guten Verzinsung braucht man sich da im Alter keine Sorgen mehr machen.

Thema: Macht dieser pensionsplan Sinn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renten pensionspläne

,
  2. pensionsplan rente

,
  3. pensionsplan rentenversicherung

,
  4. offline pensionspläne,
  5. pensionsplan sinnvoll,
  6. pensions plan,
  7. rentenpangsionspläne,
  8. Pensionsplan,
  9. firmen pensionspläne sinnvoll,
  10. wie ist der r v gruppe pensionsplan,
  11. foren renten pensionspläne,
  12. renten pensionsplan foren,
  13. Foren Pensionspläne
Die Seite wird geladen...

Macht dieser pensionsplan Sinn? - Ähnliche Themen

1. Was macht die GEFA BANK? Wie lautet das Konzept dieser Bank?

Was macht die GEFA BANK? Wie lautet das Konzept dieser Bank?: Hallo Hier das Konzept der GEFA Bank: ZINSEN FÜR SIE – FINANZIERUNG FÜR DEN MITTELSTAND. Wir bei der GEFA BANK folgen einem klarem...
  2. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  3. Macht ein ETF Sparplan Sinn?

Macht ein ETF Sparplan Sinn?: Was haltet ihr denn grundsätzlich von einem ETF Sparplan? Macht das Sinn oder sollte man lieber einmalig eine größere Summe investieren?
  4. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...
  5. Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?