Machtwechsel in Japan: Shinzo Abe könnte Japan voranpeitschen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 19.12.2012.

1. #1 Newsmaster, 19.12.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

In Japan deutet sich wohl nun ein Machtwechsel an. Am Sonntag dürfte wohl der Oppositionsführer Abe gewählt werden. Mit fast jedem Mittel scheint er dann auch zu versuchen, die angeschlagene Wirtschaft wieder in Gang zu bringen. Selbst die Notenbank dürfte dann nicht mehr sicher sein, ihre Unabhängigkeit könnte von Abe in Frage gestellt werden. Zudem plant Shinzo Abe auch, durch umfangreiche Investitionen zu punkten. Besonders teure Konjunkturprogramme sollen dann greifen. Allein 200 Billionen Yen, umgerechnet rund 1,9 Billionen Euro, sollen in den kommenden Jahren in die Infrastruktur investiert werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Machtwechsel in Japan: Shinzo Abe könnte Japan voranpeitschen

Die Seite wird geladen...

Machtwechsel in Japan: Shinzo Abe könnte Japan voranpeitschen - Ähnliche Themen

1. Japans Regierung pumpt neue Milliarden in Wirtschaft aus Angst vor Machtwechsel

Japans Regierung pumpt neue Milliarden in Wirtschaft aus Angst vor Machtwechsel: Für die amtierende Regierung von Japan droht möglicherweise aufgrund der bevorstehenden Parlamentswahlen der Machtverlust. Aus diesem Grund...
  2. Die japanische Währung

Die japanische Währung: Guten Abend zusammen, ich wende mich an euch weil ich da ne kleine Frage habe. Und war fliege ich in knapp 2 Wochen nach Japan und bleibe da 3...
  3. Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert

Japans Autobauer haben Weltspitze wieder erobert: Lange Zeit war die japanische Autoindustrie abgemeldet, dafür stand die deutsche Autoindustrie an der Weltspitze. Nun aber konnten sich die...
  4. Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik

Japanische Wirtschaft wächst schnell dank der lockeren Geldpolitik: Um die japanische Wirtschaft zu stabilisieren, machte der Premierminister Shinzo Abe einiges an Geld locker. Dabei scheint es so, als würde die...
  5. Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan

Haruhiko Kuroda wird neuer Notenbank-Chef in Japan: Seitens der japanischen Regierung wurde nun erwartungsgemäß Haruhiko Kuroda als neuen Notenbank-Chef nominiert. Bekannt ist, dass Kuroda als...