MAE-Arbeiten rechtens

Diskutiere MAE-Arbeiten rechtens im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo erst mal. Sachverhalt: Eine Bekannte von mir hat mich gebeten mal etwas überprüfen zu lassen, es geht um ihren Freund(unter 25). Er...
U

Unregistriert

Hallo erst mal.

Sachverhalt:
Eine Bekannte von mir hat mich gebeten mal etwas überprüfen zu lassen, es geht um ihren Freund(unter 25).

Er ist jetzt seit mehr als 2 Jahren arbeitslos, und hat nun eine Maßnahme zur Arbeitseingliederung bekommen.
Allerdings ist die gesamte Maßnahme doch etwas sehr hart wie sie meint.
Da in seiner Firma, wo er gelandet ist, allerdings schon eher schwerere körperliche Arbeiten sind (aktuell mehrere Umzüge) und dort auch von Hand schwere Maschinen und ähnliches verladen werden müssen, würde ich gerne wissen ob er den das überhaupt für einen Stundenlohn von 1 Euro machen muss (soweit wie sie meinte sind es Standbohrmaschinen(200kg), massive Schränke, und weitere Sachen)
Ich kennen ihren Freund ja auch, und weiß das er zupacken kann, aber für einen ein Euro die Stunde so eine Schufterei kann doch nicht normal sein.

Ich bedanke mich schon einmal für antworten, sollten noch Fragen zum Sachverhalt sein, einfach stellen, ich werde dann versuchen sie insoweit ich da Bescheid weiß, sie zu beantworten.
 
U

Unregistriert

Hallo,

diese unseligen 1€-Jobs stehen immer wieder in der Kritik.
Abgesehen von der inhumanen Behandlung steht dabei natürlich der Faktor `Vernichtung regulärer Beschäftigung´ im Mittelpunkt.

Das beste für Ihren Freund wäre es vermutlich, er würde sich bei dieser "Arbeit" irgendwie verletzen und ansosnten kucken, daß er irgtendwie reguläre arbeit bekommen kann - ds mit dem Harz4 ist wirklich eine saddistische Kacke.
 
B

Broiler

Wenn er nicht gerade einen wichtigen Grund daherbringt muss er diesen 1 Euro Job machen. Es kann aber, gerade bei schwerer körperlicher Arbeit, schonmal passieren, dass man als ungeübter sich eine Zerrung oder dergleichen holt. Da sollte man dann nicht unbedingt die schwersten Sachen anpacken.
 
Thema:

MAE-Arbeiten rechtens

MAE-Arbeiten rechtens - Ähnliche Themen

  • Hybrides Arbeiten?

    Hybrides Arbeiten?: Lieben Gruß an euch, wer von euch kann mir mehr zum Thema hybrides Arbeiten sagen? Kann man sich irgendwo gut informieren?
  • Laptop zum Arbeiten?

    Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
  • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

    Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
  • MAE mit 110,00 Euro pro geleisteter Beschäftigungsstunde!

    MAE mit 110,00 Euro pro geleisteter Beschäftigungsstunde!: Habe eine EGV mit einer MAE mit 110,00 Euro für jede geleistete Beschäftigungsstunde!!!!!! vom Fallmanager erhalten. KEIN WITZ!!! so etwas gibt es...
  • Urlaubskasse: Kreditkarten, ec/Maestro-Karte und Bargeld mischen

    Urlaubskasse: Kreditkarten, ec/Maestro-Karte und Bargeld mischen: Bei Auslandsreisen sollte man sich nicht nur auf ein Zahlungsmittel verlassen. Eine Mischung aus Bargeld für kleinere Beträge wie beispielsweise...
  • Similar threads

    • Hybrides Arbeiten?

      Hybrides Arbeiten?: Lieben Gruß an euch, wer von euch kann mir mehr zum Thema hybrides Arbeiten sagen? Kann man sich irgendwo gut informieren?
    • Laptop zum Arbeiten?

      Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
    • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

      Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
    • MAE mit 110,00 Euro pro geleisteter Beschäftigungsstunde!

      MAE mit 110,00 Euro pro geleisteter Beschäftigungsstunde!: Habe eine EGV mit einer MAE mit 110,00 Euro für jede geleistete Beschäftigungsstunde!!!!!! vom Fallmanager erhalten. KEIN WITZ!!! so etwas gibt es...
    • Urlaubskasse: Kreditkarten, ec/Maestro-Karte und Bargeld mischen

      Urlaubskasse: Kreditkarten, ec/Maestro-Karte und Bargeld mischen: Bei Auslandsreisen sollte man sich nicht nur auf ein Zahlungsmittel verlassen. Eine Mischung aus Bargeld für kleinere Beträge wie beispielsweise...
    Top