MAE-Arbeiten rechtens

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Unregistriert, 26.09.2012.

  1. #1 Unregistriert, 26.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo erst mal.

    Sachverhalt:
    Eine Bekannte von mir hat mich gebeten mal etwas überprüfen zu lassen, es geht um ihren Freund(unter 25).

    Er ist jetzt seit mehr als 2 Jahren arbeitslos, und hat nun eine Maßnahme zur Arbeitseingliederung bekommen.
    Allerdings ist die gesamte Maßnahme doch etwas sehr hart wie sie meint.
    Da in seiner Firma, wo er gelandet ist, allerdings schon eher schwerere körperliche Arbeiten sind (aktuell mehrere Umzüge) und dort auch von Hand schwere Maschinen und ähnliches verladen werden müssen, würde ich gerne wissen ob er den das überhaupt für einen Stundenlohn von 1 Euro machen muss (soweit wie sie meinte sind es Standbohrmaschinen(200kg), massive Schränke, und weitere Sachen)
    Ich kennen ihren Freund ja auch, und weiß das er zupacken kann, aber für einen ein Euro die Stunde so eine Schufterei kann doch nicht normal sein.

    Ich bedanke mich schon einmal für antworten, sollten noch Fragen zum Sachverhalt sein, einfach stellen, ich werde dann versuchen sie insoweit ich da Bescheid weiß, sie zu beantworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 26.09.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    diese unseligen 1€-Jobs stehen immer wieder in der Kritik.
    Abgesehen von der inhumanen Behandlung steht dabei natürlich der Faktor `Vernichtung regulärer Beschäftigung´ im Mittelpunkt.

    Das beste für Ihren Freund wäre es vermutlich, er würde sich bei dieser "Arbeit" irgendwie verletzen und ansosnten kucken, daß er irgtendwie reguläre arbeit bekommen kann - ds mit dem Harz4 ist wirklich eine saddistische Kacke.
     
  4. #3 Broiler, 14.02.2013
    Broiler

    Broiler Gast

    Wenn er nicht gerade einen wichtigen Grund daherbringt muss er diesen 1 Euro Job machen. Es kann aber, gerade bei schwerer körperlicher Arbeit, schonmal passieren, dass man als ungeübter sich eine Zerrung oder dergleichen holt. Da sollte man dann nicht unbedingt die schwersten Sachen anpacken.
     
Thema:

MAE-Arbeiten rechtens

Die Seite wird geladen...

MAE-Arbeiten rechtens - Ähnliche Themen

  1. Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert

    Ist das Rechtens? Gleichzeitig private und gesetzlich Krankenversichert: Hallo Leute, hätte da ein GROßES PROBLEM. Sachverhalt erklärt sich im kurzen wie folgt: - War über 3 Jahre selbständig und dadurch auch...