Maggi wird muslimisch!

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von marco, 27.03.2012.

  1. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Schweizer Konzern will sich an die 3,5 Millionen Muslime in Deutschland wenden und für diese Bevölkerungsgruppe nach islamischen Gesichtspunkten hergestellte Waren anbieten.

    Nesstle hat vor Jahren in der Türkei einen ziemlich großen Erfolg mit der Herstellung von muslimischen (Gelee Freie) Haribobären erzielt.

    Das Will MAGGI in Deutschland noch mal unter Beweis stellen.

    Der Konzern sieht erhebliches Potential bei der Ethno-Produkten, die zielgerichtet bei den Muslimen in Deutschland ihre Absatzmöglichkeiten finden sollen.

    Gute Beispiele sein die Abläufe in Großbritannien und Frankreich unter der dortigen islamischen Gemeinden.

    Die Türkische Gemeinde in Deutschland soll den Vorstoß des Nestlé-Konzern sehr begrüßt haben.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

    Korman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Marco

    was ist das eine Überschrift; "MAGGI WIRD MUSLIMISCH"

    Es ist ganz normal, dass Firmen sich in Nischen einstellen und nach Geschäftsmöglichkeiten suchen.

    Nach deiner Überschrift ist anzudeuten, dass MAGGI von einer arabischen Firma aufgekauft sei.

    Auch viele anderen Firmen haben sich im Sektor Lebensmittel die Kultur und Gewohnheiten von Arabern und Muslimen detailliert studiert und entsprechende Konzepte entwickelt.

    Deshalb sind sie lange nicht muslimisch geworden.

    Aber vielleicht wolltest mit deiner überspitzten Darstellung die Interesse der Forumteilnehmer erwecken.

    Gruß
     
Thema: Maggi wird muslimisch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maggi

    ,
  2. maggi aufgekauft

Die Seite wird geladen...

Maggi wird muslimisch! - Ähnliche Themen

  1. Glaubt Ihr an Horoskobe und Maggie?

    Glaubt Ihr an Horoskobe und Maggie?: Hallo, Heute ein etwas ausgefallenes Thema für unser Forum. Viele meiner Freundinnen lesen jeden Tag inder Zeitung aber auch m Internet ihre...
  2. Wie eine Idee zum Eigentum wird

    Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  3. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

    Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  4. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

    Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  5. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

    Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...