Mahnbescheid ausstellen!?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 12.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe einen Mieter, der seit Monaten seine Miete nicht zahlt. Ich würde gerne einen Anwalt beauftragen aber ich befürchte, dass die Kosten eines Anwaltes die einzuholenden Forderungen übertreffen werden.

    Ich möchte aber dem Mieter einen Mahnbescheid zusenden, damit dieser meine Ernsthaftigkeit erkennt.

    Aber ich weiß nicht wie man so etwas anstellt. Wohin muss man sich wenden um die Formulare für einen Mahnbescheid zu holen?

    Was kostet mich ein Mahnbescheid? Oder ist es doch besser einen Anwalt zu nehmen.

    Wer hat bisher solche Probleme gehabt und wie hat er sie gelöst?

    Angesicht der Sorglosigkeit des Mieters bin ich verzweifelt. Er ignoriert einfach meine Bitten seine Miete zu zahlen. Ich habe ich sogar angeboten, dass ich auf einen Teil der Forderungen verzichten könne. Selbst darauf ist er nicht eingegangen.

    Raus werfen kann ich ihn auch nicht, weil ich kein Gerichtsurteil habe.

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Durman

    Durman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sicher kannst du selber einen Mahnbescheid ausstellen lassen.

    Dazu musst du dich an deinem Amtsgericht wenden und diese können dir die Formulare zur Verfügung stellen.

    Ein Mahnbescheid über einen Anwalt kann für dich und auch deinem Mieter sehr teuer werden.

    Ein Mahnbescheid kostet dich maximal 50,00€. Diese Kosten kannst du dem Mieter auferlegen.

    Ein Mahnbescheid erzeugt bei meisten Menschen Angstgefühle aber ich weiß nicht, ob dies auch für deinen Mieter, der ja dreist ist, erzeugt.

    Ein Versuch kann Wert sein.

    Nicht jedes Gericht ist für Mahnbescheide zuständig.

    Aber das Gericht in deiner Nähe kann dir die Anschrift des in deinem Bezirk zuständigem Gericht mitteilen.

    Gruß
     
Thema: Mahnbescheid ausstellen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahnbescheid ausstellen

    ,
  2. mahnbescheid selbst ausstellen

    ,
  3. mahnbescheid ausstellen lassen

    ,
  4. Mahnbescheid selbst ohne Anwalt ausstellen,
  5. wer kann alles ein mahnbescheid ausstellen,
  6. mahnbescheid wer kann ihn ausstellen,
  7. www.finanz-notes.de 1338-mahnbescheid-ausstellen,
  8. selber mahnbescheid erstellen,
  9. Formulare für mahnbescheid selbst ausstellen ,
  10. kann ich einen mahnbescheid selbst ausstellen als vermieter,
  11. mahnbescheid nützlich wenn man weiß dass mieter nicht zahlen kann,
  12. amtsgerichtlichen mahnbescheid ausstellen,
  13. mahnbescheid austellen lassen,
  14. mahnbescheid an mieter ohne anwalt,
  15. mahnbescheid ausstellen lassen wo,
  16. was kostet ein mahnbescheid auszustellen,
  17. formulare mahnbescheid,
  18. wie teuer ist ein mahnbescheid,
  19. kostet der mahnbescheid etwas,
  20. mahnbescheid zusenden,
  21. wann kann ich einen mahnbescheid ausstellen,
  22. mahnbescheid ausstellen kosten,
  23. mahnbescheid was kostet er,
  24. Mahnbescheid erstellen ohne Anwalt