Marken Imitationen in Deutschland anbieten, ist das verboten?

Diskutiere Marken Imitationen in Deutschland anbieten, ist das verboten? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich war kürzlich in Israel und habe dort auf Wochenmärkten wunderschöne Textil-Imitationen von Lacoste, Nike, Adidas, Reebok usw...
G

Gast

Hallo,

Ich war kürzlich in Israel und habe dort auf Wochenmärkten wunderschöne Textil-Imitationen von Lacoste, Nike, Adidas, Reebok usw. Gesehen. Sehr gute Qualität aber 1/5 des Preises. Man kann sie überhaupt nicht von Originalwaren unterscheiden. Ein dortige Großhändler hat mir angeboten diese dort verkauften Imitationen nach Deutschland zu liefern um sie hier auf Wochenmärkten zu verkaufen. Geht das überhaupt oder ist das grundsätzlich verboten? Was ist wenn man sie dennoch hier verkauft. Welche Strafen erwarten einen? Die Versuchung ist groß.

Grüße
H. kolmat
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

lass dich nicht erwischen. Es ist grundsätzlich eine Straftat in Deutschland aber auch im gesamten EU-Raum solche Fälschungen anzubieten.

Das in Israel solche Fälschungen angeboten werden ist für mich recht verwunderlich.

Aber in Deutschland ist es grundsätzlich verboten.

Die Ware wird beschlagnahmt, wenn man dich erwischt und eine saftige Strafe folgt danach im Anschluss mit Sicherheit.

Lass die Finger davon.

Gruß
Hamasor
 
Thema:

Marken Imitationen in Deutschland anbieten, ist das verboten?

Sucheingaben

mrkenimitationen aus

,

markenimitationen strafbar

,

adidas imitationen

Marken Imitationen in Deutschland anbieten, ist das verboten? - Ähnliche Themen

  • Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen?

    Lohnt es sich, teure Kleidung/Markenkleidung zu kaufen?: Hallo zusammen, ich möchte mal in die Runde fragen, wie ihr das handhabt, kauft ihr teure Kleidung von Luxusmarken? Ich habe neulich eine Jacke...
  • Wert der Briefmarken ermitteln

    Wert der Briefmarken ermitteln: Hallo alle zusammen, kann mir jemand von jeuch behilflich sein, wo ich den richtigen Wert einiger Briefmarken ermitteln? LG
  • Aldi mit mehr Markenprodukten im Sortiment

    Aldi mit mehr Markenprodukten im Sortiment: Seit Anfang der Woche gibt es beim Discounter Aldi nun mehr Markenprodukte im Sortiment, wie etwa Coca-Cola, Sprite oder auch Fanta. Und auch...
  • Warensortiment bei Aldi wird mit Markenartikeln aufgerüstet

    Warensortiment bei Aldi wird mit Markenartikeln aufgerüstet: Erst kürzlich wurde darüber berichtet, dass Aldi mehr Markenartikel anbieten will. Mittlerweile führen sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd...
  • Lebensmittelmarken vom griechischen Staat für Schüler

    Lebensmittelmarken vom griechischen Staat für Schüler: In nächster Zeit will der griechische Staat kostenlose Lebensmittelcoupons verteilen. Vor allem Schüler und Familien, die stark unter der...
  • Similar threads

    Top