Marktforschung

Dieses Thema im Forum "Marketing" wurde erstellt von Ricko, 28.06.2012.

  1. #1 Ricko, 28.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2012
    Ricko

    Ricko Gesperrt

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    Hallo,
    ich wollte mal fragen, was ihr so von Marktforschungen haltet?
    Also ein guter Freund von mir hat ein Unternehmen. Er würde jetzt gerne ein Zielgruppenidentifizierung machen um mal zu schauen, welche Zielgruppe er am meinsten anspricht und wo man vlt noch nachlegen könnte um noch mehr Kunden an zu sprechen. Ich habe mich nun mal so ein bisschen darüber informiert und diesen Artikel hier gefunden:
    Was haltet ihr von so einer Zielgruppenidentifizierung? Denkt ihr sowas ist sinnvoll? Habt ihr sowas schonmal selber für euer Unternehemn gemacht?
    Danke schonmal für die Antworten, die (hoofentlich) noch kommen werden ;)
     
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  3. #2 Unregistriert, 28.06.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    kommt immer darauf an, um was es geht und ob da persönlich daten erhoben werden. sobald die irgendwelche persönlichen daten von mir wollen mach ich da schon nicht mehr mit.
     
  4. #3 Katha75, 28.10.2014
    Katha75

    Katha75 Neuer Benutzer

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    Für jedes Unternehmen ist es wichtig seine Zielgruppe zu kennen. Ich muss doch wissen, wer meine Produkte kauft. Nur dann, kann ich etwas verbessern. Denn, Werbung, die genau auf meine potentiellen Kunden abzielt, spart Zeit und Geld.
     
  5. #4 Ralf, 02.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2015
    Ralf

    Ralf Neuer Benutzer

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    Eine gute Marktforschung ist die Basis jeder Kampagne oder Promotion. Wenn ich weiß, wer meine Zielgruppe ist und wo sie sich aufhält, dann kann ich meine Werbung viel zielgerichteter steuern. Wenn ich meine Zielgruppe falsch einschätze, erreiche ich meine Kunden gar nicht oder die Streuung ist zu groß. Wir wollen uns in der Firma auf unser Kerngeschäft beschränken und haben daher eine Agentur für Marketing und Kommunikation beauftragt. Die Analysen und verkaufsfördernden Maßnahmen werden für uns von erledigt. Wir sind besonders mit den Events und Promotions sehr zufrieden.
     
  6. #5 Finanzhai*, 02.07.2015
    Finanzhai*

    Finanzhai* Neuer Benutzer

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    Die Marktforschung ist essenziell für Unternehmen.
    Woher soll man denn wissen , wer was wo kaufen möchte?
    Wenn man sich die Fragen nicht beantworten kann , kann der Verkauf auch nicht optimiert werden und kann der Verkauf nicht optimiert werden , wird das Unternehmen darunter leiden.
    Also eine Marktforschung ist eine Basis für guten Verkauf!
     
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  8. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

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    Mit Marktforschung kann man seine Zielgruppen gut feststellen und sich dann darauf konzentrieren, um einen festen Kundenstamm zu generieren. Aber andererseits kann man z.B. über Umfragen auch neue Zielgruppen feststellen und auf Kundengewinnung abzielen. Das ist ein sehr vielfältiger Bereich mit verschiedenen Methoden um das Umzusetzen.
     
  9. Rodix

    Rodix Neuer Benutzer

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    Mit den Daten kann man immer sehr gut Arbeiten. man muss auch gar nicht immer eigene Marktforschung betreiben, sondern man bekommt im Netz auch fertige Statistiken
     
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