Marktüblicher Dispozins

Diskutiere Marktüblicher Dispozins im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Guten Tag, wie hoch ist derzeit der marktübliche Dispozins? Ich habe leider nur Angaben zu den Darlehensverträgen finden können jedoch leider...
A

Agnes

Guten Tag,

wie hoch ist derzeit der marktübliche Dispozins? Ich habe leider nur Angaben zu den Darlehensverträgen finden können jedoch leider nichts konkretes zu dem Dispozins. Ich weiß dass dieser über dem Darlehenszins liegt da es für die Bank risikobehafteter ist und arbeitsaufwendiger aber auf wieviel Prozent dieser beziffert wird konnte ich nicht finden. zudem habe ich gelesen, dass der Durchschnittsdispozins zurzeit bei 15% liegt, jedoch sagt das ja nichts über den marktüblichen Zins aus.

Wäre für jede hilfreiche antwort dankbar!

Agnes
 
U

Unregistriert

Hallo,


Das ist der sehr umfangreiche Girovergleich von
Ich habe mal bei unserem Modellkunden einen Monatseingang von 1750,- gemacht und eine Überziehung von 2000€, also mehr Schulden, als in 1 Monat abgetragen werden können.
So werden hier jetzt die Onlinebanken-überregional gefiltert nach - geringste Dispozinsen gewissermaßen.
Leider gibt es Vorseinstellungen in der Liste, wie etwa Gebühren für KK und Kosten für eine Bankingsoftware wie beim Trumpfkonto der Skatbank, was zur Folge hat, daß das Insitut auf Platz 2 hinter Bankhaus Lenz zurückfällt, obwohl es den niedrigsten verfügbaren Dispo von 5,25% ausweist (Lenz: 6%).
Um diesen Vgl. für sich selber bestmöglichst zu benutzen, müssen Sie quasi im Reiter Oben auf >individueller Vgl.< gehen - dort können Sie ein persönliches Wunschgirio flicken bzw. ihre privaten Umstände berücksichtigen. Es gibt z.B. auch unabh. KK, die keine Grundgebühr haben und Mancher benötigt viell. auch gar Keine. Geben Sie zusätzlich z.B. ein, daß das Giro zum Monatsende immer ein gewisses Guthaben ausweist, und Sie beim TG unabhängig sein wollen, kommen die Direktbanken nach Oben, die eine Verzinsung auf dem Giro bieten. *tumbs up*
Allerdings wird die Verzinsung auf der ViasPrepaid bei DKB dann nicht angezeigt, die liegt aktuell bei 1,55% (besser als netbank derzeit also; das Problem bei dem Modell leigt aber darin, daß Sie das Geld, das sie auf die Karte verlegen, natürlich nicht mehr für Lastschriften Ihrer Geschäftspartner bereitliegen haben; also müssen Sie diese Ausgaben gesondert betachten und bekomemn für diesen Anteil hier keine Verzinsung.

Sie sehen der Liste Oben ungefähr auch an, daß sich die meisten Direktbanken derzeit beim Dispo faktisch auf ein Niveau um den Faktor 8 herum festgelegt haben, einige sind aber auch bei 10 Punkten.
Wechseln Sie hingegen zu den Hausbanken, stellen Sie fest, daß die Ärgsten (die es auf die -Liste schaffen...) so bei 13,5 liegen - das ist also das 18fache Dessen, was die Banken selbst zahlen, wenn Sie sich bei der EZB Geld beschaffen - nämlich 0,75%...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Disclaimer: Es gibt natürlich genügend andere Gründe für oder gegen die eine oder andere Bank!
Z.B.:
-Gibt es einen kostenlosen Automaten für diese EC in meiner persönlichen Nähe?
-Ist das Tan-Verfahren hier akzeptabel für mein eigenes Sicherheitsempfinden? Z.B. sollten Sie eigentlich Konten vermeiden, die noch mit den ganz alten Tanverfahren arbeiten, also ohne Nummerierung; die Mit heißt nämlich I-Tan.

Es schadet auch nicht, die im Biallo hinterlegten Kunden-Kommentare anzuschauen! Und überlegen sie sich einen nickname für den Fall, daß Sie selber etwas mitteilen möchten (die Beiträge dort werden intensiv moderiert).
 
Thema:

Marktüblicher Dispozins

Sucheingaben

marktüblicher darlehenszinssatz 2012

,

marktüblicher darlehenszinssatz

,

marktübliche dispozinsen

,
üblicher zinssatz dispo
, üblicher kreditzins, marktüblicher Zinssatz dispokredite, marktüblicher kre4ditzinssatz 2012, üblicher dispozins, marktüblicher Zinssatz dispo, marktüblicher effektivzins, was ist derzeit üblicher kreditzins , geringste dispozinsen, martübliche kreditzinsen, bank lenz die bank um ich herum, marktüblicher zinssatz 2012 überziehung, Marktüblicher Effektivzinssatz 2012, martüblicher zinssatz juli 2012, üblicher zinssatz banken unternehmensdarlehen, marktübliche verzinsung girokonto, marktüblicher kreditzins, üblicher kreditzinssatz, üblicher disporahmen, marktübliche darlehenszinsen 2012, übliche dispokredit zinssätze, marktüblicher zinssatz 2015

Marktüblicher Dispozins - Ähnliche Themen

  • hohe Dispozinsen loswerden

    hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
  • Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei

    Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei: Die Krise ist für die europäischen Banken ein Bombengeschäft: Sie leihen sich billig Geld bei der Zentralbank und verleihen es teuer weiter –...
  • Dispozinsen in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland!

    Dispozinsen in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland!: in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland! Dispozinsen sind in Deutschland an einen Referenzzins gekoppelt. Oft ist das der Leitzins der...
  • dispozins verhandelbar?

    dispozins verhandelbar?: kann ich bei meiner bank denn auch einen speziellen dispozins aushandeln? momentan verlangt meine bank fast 14% ist verdammpt viel. und ich würde...
  • Warum sind Dispozinsen so hoch?

    Warum sind Dispozinsen so hoch?: Hab gehört die Banken bekommen das Geld ja von der Zentralbank oder so und da zu einem sehr sehr günstigen Zinssatz (1%?). Warum aber dann bei...
  • Similar threads

    • hohe Dispozinsen loswerden

      hohe Dispozinsen loswerden: Musste letzten Monat mein Kotno überziehen und hab deshalb nen teuren Dispokredit an der Backe! Wie komme ich da am besten raus? Reicht ein...
    • Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei

      Dispozins-Abzocke: Deutsche Banken ganz vorn dabei: Die Krise ist für die europäischen Banken ein Bombengeschäft: Sie leihen sich billig Geld bei der Zentralbank und verleihen es teuer weiter –...
    • Dispozinsen in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland!

      Dispozinsen in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland!: in Deutschland Fast so hoch wie in Griechenland! Dispozinsen sind in Deutschland an einen Referenzzins gekoppelt. Oft ist das der Leitzins der...
    • dispozins verhandelbar?

      dispozins verhandelbar?: kann ich bei meiner bank denn auch einen speziellen dispozins aushandeln? momentan verlangt meine bank fast 14% ist verdammpt viel. und ich würde...
    • Warum sind Dispozinsen so hoch?

      Warum sind Dispozinsen so hoch?: Hab gehört die Banken bekommen das Geld ja von der Zentralbank oder so und da zu einem sehr sehr günstigen Zinssatz (1%?). Warum aber dann bei...
    Top