Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 25.01.2011.

  1. #1 Unregistriert, 25.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Mir ist vorhin beim Gang nach draussen ein Mauerfrostschaden aufgefallen. Kann ich diesen meiner Gebäudeversicherung melden oder übernimmt diese das nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Ursache ein Leitungswasserschaden ist und dadurch es zu einem Frostschaden kam, dann ja.

    Ganz einfach grob gesagt: versichert sind nur Schäden durch Feuer, Leit-wasser, Sturm und Hagel und damit verbundene Folgeschäden
     
  4. #3 Unregistriert, 25.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie stelle ich fest ob es ein Leitungswasserschaden ist? Im Haus funktioniert Wasserbezug ganz normal.
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Eben! Ansonsten hättest ja vorher schon einen nassen Fleck bemerken müssen. Also geh ich mal davon aus, dass kein Rohrbruch vorliegt und damit auch kein Versicherungsfall. Sorry!
     
  6. #5 Unregistriert, 25.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Etwas ärgerlich jetzt. Gibt es denn Zusätze die sowas mit einschliessen?
     
Thema: Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostschäden gebäudeversicherung

    ,
  2. gebäudeversicherung frostschäden

    ,
  3. gebäudeversicherung frostschaden

    ,
  4. frostschaden mauerwerk,
  5. frostschäden mauerwerk,
  6. gebäudeversicherung frostschäden im mauerwerk,
  7. frostschäden mauerwerk versicherung,
  8. gebäudeversicherung frostschäden mauerwerk,
  9. gebäudeversicherung Frostschäden am Mauerwerk,
  10. frostschaden versicherungsschaden,
  11. frostschaden mauerwerk versicherung,
  12. frostschaden mauer versicherung,
  13. frostschäden mauer,
  14. welche schäden übernimmt die gebäudeversicherung,
  15. frostschaden mauer,
  16. wohngebäudeversicherung mauer,
  17. versicherungsschaden frostschaden,
  18. frostschaden Gebäudeversicherung,
  19. frostschäden am mauerwerk,
  20. frostschaden in mauer,
  21. mauer frost schaden,
  22. mauer frostschaden,
  23. gartenmauer frostschaden,
  24. mauerfrostschaden,
  25. gehört eine mauer zur gebäudeversicherung
Die Seite wird geladen...

Mauerfrostschaden übernimmt die Gebäudeversicherung? - Ähnliche Themen

  1. VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

    VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  2. Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut

    Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut: Wie nun bekannt wurde kauft der frühere Eigentümer Klaus Ostendorf die nun insolvente Großbäckerei Müller Brot zurück. Zu dieser Entscheidung kam...
  3. Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post

    Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post: Die Nummer eins der Welt übernimmt den europäischen Marktführer: 5,2 Milliarden Euro bietet UPS für den niederländischen Logistiker TNT. Die...
  4. Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
  5. 39 Milliarden Dollar Deal geplatzt - AT&T übernimmt T-Mobile USA nicht

    39 Milliarden Dollar Deal geplatzt - AT&T übernimmt T-Mobile USA nicht: Das Geschäft zur Übernahme von der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile USA durch den US-Netzbetreiber AT&T ist nun wohl endgültig geplatzt. Das...