Mediaton Rechtsschutz

Dieses Thema im Forum "Rechtsschutzversicherung" wurde erstellt von sisqonrw, 16.12.2011.

1. #1 sisqonrw, 16.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2011
    sisqonrw

sisqonrw Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer RS, die im Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Da bin ich auf die Mediation RS von der ARAG gestoßen. Anbei eine Vergleich:

File-Upload.net - synopse_rs_komfort_24.10.2011.pdf

File-Upload.net - RS-Basis.pdf

File-Upload.net - 111208-Leistungs-bersicht-ARAG-Basis-Selbst-ndig-.pdf

Der Basis Tarif ist interessant, da der halt günstig ist.

Sind diese Art von Mediations RS-Versicherungen empfehlenswert? Oder sollte man bei den klassischen RS-Versicherungen bleiben.

Der Versicherungsmakler habe ich nicht so gut verstanden. Beim Basis Tarif hätte man keinen Rechtsschutz im aussergerichtlichen Bereich. Aber wenn der Mediator nicht erfolgreich ist, muss doch die RS-Versicherung die Kosten für den Rechtsstreit (alles was dazu gehört, Korrespondenz, etc.) bezahlen, oder denke ich falsch?

Kann mir das jemand bitte so erklären, dass das ein Leihe das versteht?

Dank und Grüße
    Erwin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 19.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ist das denn eine RSV die nur auf die Mediation setzt? Dann könnten laut den Bedingungen eine gerichtliche Klärung schon ausgeschlossen werden. Was soll denn diese RSV kosten also mit der Mediation.

4. #3 sisqonrw, 19.12.2011
    sisqonrw

sisqonrw Neuer Benutzer

5. #4 Unregistriert, 19.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ach du suchst eine firmenrechtschutzversicherung?

6. #5 sisqonrw, 20.12.2011
    sisqonrw

sisqonrw Neuer Benutzer

Nein ich suche keine Firmenrechtschutzversicherung. Die sind sau teuer. Suche eine private Rechtsschutzversicherung. Aber da ich selbständig bin such eich eine für selbständige wo der private Bereich versichert ist.

7. #6 Unregistriert, 20.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

ja richtig. selbstständige. keine firmenrechtschutz. das hab ich durcheinander gebracht.

hast schon geschaut, was die advo card so kostet? die bieten soweit ich weiss auch rsv für selbstständige an.

8. #7 sisqonrw, 21.12.2011
    sisqonrw

sisqonrw Neuer Benutzer

Ich habe mal hier

Vergleich Rechtsschutzversicherung

nachgeschaut, aber Advo ist die teuerste Versicherung.

Ist doch richtig, dass ich als selbständiger nur eine RS für selbständige nehmen kann, wobei aber nur der private Bereich versichert ist. Kann ich nicht eine normal RS nehmen?

9. #8 Unregistriert, 21.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also wenn du keine rechtschutz als selbstständiger im eigentlichen sinne brauchst, dann kannst auch eine private rsv abschliessen. die rsv für selbstständige bietet, so wie ich das bisher verstanden hab, ZUSÄTZLICH den privaten bereich mit an. gegen einen kleinen aufpreis versteht sich ;) aber wie gesagt, wenn es nur privatrecht sein soll, dann brauchst auch nru ne private rsv.

10. #9 sisqonrw, 21.12.2011
    sisqonrw

sisqonrw Neuer Benutzer

ich hätte kein versicherungsschutz als selbständiger wenn ich die normale private RS abschliessen würde. Ich müsste eine RS für selbständige nehmen, um für und nur den privaten Bereich einen Schutz zu haben. Das wurde mir gesagt. Stimmt das denn nicht?

11. #10 Unregistriert, 21.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

also wenn du eine rsv für dich selbst (privat) abschliesst, dann ist die selbstständigkeit nicht enthalten. wenn du aber eine rsv für selbstständige nimmst, dann sind entweder private sachen schon mit dabei oder man kann sich dazu "buchen".

12. #11 sisqonrw, 21.12.2011
    sisqonrw

sisqonrw Neuer Benutzer

Wenn du die Mediation-RS und die mit Selbstbeteiligung nicht berücksichtigst, macht das bei einer normaler RS nicht viel aus. 16 € ca. ist es günstiger. Aber mit der RS-Versicherung hatte ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.

13. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Unregistriert, 21.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

inwiefern schlechte erfahrungen? was ist passiert?

15. #13 karambas, 13.02.2012
    karambas

karambas Benutzer

Es gibt auch für Selbstständige die Möglichkeit, nur den privaten Bereich abzusichern.

Kleiner Tipp !!!

Wichtig ist der Versicherungsschutz als selbstständiger auch bezüglich der Leistungsart Steuer-RS!!!! Denk mal drüber nach!

Thema: Mediaton Rechtsschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arag basis familie

,
  2. arag-basis-familie

,
  3. rechtschutz mediator arag

,
  4. mediations-rs,
  5. arag basis familie mediation,
  6. arag basis rechtsschutz erfahrungen,
  7. ARAG-Basis-Familie-Mediation,
  8. mediations rs,
  9. arag rechtsschutzversicherung für selbständige forum,
  10. arag basis familie mediation wa sist das,
  11. allianz rechtsschutz mediation,
  12. arag rechtsschutzversicherung für selbständige mediator,
  13. Arag Rechtsschutz mediator für selbstständige,
  14. rechtsschutzversicherung vergleich arag mediation,
  15. meinung arag basis familie mediation,
  16. arag rechtsschutz basis familie mediation bewertung,
  17. arag mediation berichte,
  18. sisqonrw,
  19. basis familie mediation rechtschutzversicherung,
  20. mediationsverfahren retschutz sinnvoll oder nicht forum,
  21. rechtsschutz basis familie mediation,
  22. Rechtsschutz Mediation haken,
  23. arag basis rechtsschutz,
  24. privat rsv f.selbständige,
  25. arag basis familie rechtsschutz
Die Seite wird geladen...

Mediaton Rechtsschutz - Ähnliche Themen

1. Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?

Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?: Wo kann man eurer Meinung nach am besten die Policen von Verkehrsrechtsschutz vergleichen?
  2. Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  3. Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
  4. Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?

Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?: Guten Abend, mein Freund sucht einen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz und ich habe ihm auch schon einen Anbieter empfohlen aber er würde...
  5. Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz

Honorarrechtsschutz/Vertragsrechtsschutz: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer für mich optimal abgestimmte Honorarrechtsschutz-Versicherung , die mich davor absichert, falls ein...