Mediaton Rechtsschutz

Diskutiere Mediaton Rechtsschutz im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin auf der suche nach einer RS, die im Preis-Leistungsverhältnis gut ist. Da bin ich auf die Mediation RS von der ARAG...
S

sisqonrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2011
Beiträge
11
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer RS, die im Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Da bin ich auf die Mediation RS von der ARAG gestoßen. Anbei eine Vergleich:

File-Upload.net - synopse_rs_komfort_24.10.2011.pdf

File-Upload.net - RS-Basis.pdf

File-Upload.net - 111208-Leistungs-bersicht-ARAG-Basis-Selbst-ndig-.pdf

Der Basis Tarif ist interessant, da der halt günstig ist.

Sind diese Art von Mediations RS-Versicherungen empfehlenswert? Oder sollte man bei den klassischen RS-Versicherungen bleiben.

Der Versicherungsmakler habe ich nicht so gut verstanden. Beim Basis Tarif hätte man keinen Rechtsschutz im aussergerichtlichen Bereich. Aber wenn der Mediator nicht erfolgreich ist, muss doch die RS-Versicherung die Kosten für den Rechtsstreit (alles was dazu gehört, Korrespondenz, etc.) bezahlen, oder denke ich falsch?

Kann mir das jemand bitte so erklären, dass das ein Leihe das versteht?

Dank und Grüße
Erwin
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Ist das denn eine RSV die nur auf die Mediation setzt? Dann könnten laut den Bedingungen eine gerichtliche Klärung schon ausgeschlossen werden. Was soll denn diese RSV kosten also mit der Mediation.
 
S

sisqonrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2011
Beiträge
11
Nein ich suche keine Firmenrechtschutzversicherung. Die sind sau teuer. Suche eine private Rechtsschutzversicherung. Aber da ich selbständig bin such eich eine für selbständige wo der private Bereich versichert ist.
 
U

Unregistriert

ja richtig. selbstständige. keine firmenrechtschutz. das hab ich durcheinander gebracht.

hast schon geschaut, was die advo card so kostet? die bieten soweit ich weiss auch rsv für selbstständige an.
 
S

sisqonrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2011
Beiträge
11
Ich habe mal hier

Vergleich Rechtsschutzversicherung

nachgeschaut, aber Advo ist die teuerste Versicherung.

Ist doch richtig, dass ich als selbständiger nur eine RS für selbständige nehmen kann, wobei aber nur der private Bereich versichert ist. Kann ich nicht eine normal RS nehmen?
 
U

Unregistriert

also wenn du keine rechtschutz als selbstständiger im eigentlichen sinne brauchst, dann kannst auch eine private rsv abschliessen. die rsv für selbstständige bietet, so wie ich das bisher verstanden hab, ZUSÄTZLICH den privaten bereich mit an. gegen einen kleinen aufpreis versteht sich ;) aber wie gesagt, wenn es nur privatrecht sein soll, dann brauchst auch nru ne private rsv.
 
S

sisqonrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2011
Beiträge
11
ich hätte kein versicherungsschutz als selbständiger wenn ich die normale private RS abschliessen würde. Ich müsste eine RS für selbständige nehmen, um für und nur den privaten Bereich einen Schutz zu haben. Das wurde mir gesagt. Stimmt das denn nicht?
 
U

Unregistriert

also wenn du eine rsv für dich selbst (privat) abschliesst, dann ist die selbstständigkeit nicht enthalten. wenn du aber eine rsv für selbstständige nimmst, dann sind entweder private sachen schon mit dabei oder man kann sich dazu "buchen".
 
S

sisqonrw

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2011
Beiträge
11
Wenn du die Mediation-RS und die mit Selbstbeteiligung nicht berücksichtigst, macht das bei einer normaler RS nicht viel aus. 16 € ca. ist es günstiger. Aber mit der RS-Versicherung hatte ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.
 
K

karambas

Benutzer
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
35
Es gibt auch für Selbstständige die Möglichkeit, nur den privaten Bereich abzusichern.

Kleiner Tipp !!!

Wichtig ist der Versicherungsschutz als selbstständiger auch bezüglich der Leistungsart Steuer-RS!!!! Denk mal drüber nach!

also wenn du eine rsv für dich selbst (privat) abschliesst, dann ist die selbstständigkeit nicht enthalten. wenn du aber eine rsv für selbstständige nimmst, dann sind entweder private sachen schon mit dabei oder man kann sich dazu "buchen".
 
Thema:

Mediaton Rechtsschutz

Sucheingaben

arag basis familie

,

arag-basis-familie

,

rechtschutz mediator arag

,
mediations-rs
, arag basis familie mediation, arag basis rechtsschutz erfahrungen, ARAG-Basis-Familie-Mediation, rsv und mediation, arag rechtsschutz basis haken, arag mediator für selbständige, basis familie rechtsschutz, arag rechtsschutz basis vergleich, wo ist der haken bei der arag rechtsschutzversicherung basis familie, erfahrung mit arag basis familie, arag mediation berichte, arag forum mediation, arag basis familie mediation wa sist das, arag rechtsschutzversicherung für selbständige forum, mediator versicherung kritik, arag rechtsschutz basis forum 2012, allianz basisrechtsschutz für selbständige firmen rs, arag-basis-familie test, mediation arag basis rechtsschutz, RS arag basis forum, arag basis familie erfahrungsbericht

Mediaton Rechtsschutz - Ähnliche Themen

  • Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?

    Rechtsschutzversicherung, welcher Anbieter?: Wenn es mal zu Streitigkeiten mit einer anderen Person oder Institution kommt, greift da auch eine Rechtsschutzversicherung und wenn ja, ist das...
  • Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?

    Verkehrsrechtsschutzpolicen vergleichen?: Wo kann man eurer Meinung nach am besten die Policen von Verkehrsrechtsschutz vergleichen?
  • Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung

    Wer kennt die Provinzial Rechtsschutzversicherung: Hallo, wer von euch kennt die Rechtsschutzversicherung der Provinzial? Worauf sollte ich bei dieser Absicherung generell achten??
  • Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?

    Honorarrechtsschutz abschließen - aber bei wem?: Hallo Rechtsexperten, Da ich beruflich oft das Problem habe, dass Kunden ihre Rechnungen nicht oder nicht ganz vollständig zahlen, spiele ich mit...
  • Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?

    Welchen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz?: Guten Abend, mein Freund sucht einen Anbieter für einen Vertragsrechtsschutz und ich habe ihm auch schon einen Anbieter empfohlen aber er würde...
  • Similar threads

    Top