Mehr Kilometer im Jahr, Versicherung melden?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 14.04.2011.

  1. #1 Unregistriert, 14.04.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab eine jährliche Kilometerpauschale von 12000km bei meiner kfz Verischerung aber ich fahr nun wohl 15000km im Jahr. Sollte ich das melden oder fragen die mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Vetter, 30.07.2011
    Thomas Vetter

    Thomas Vetter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was spricht bitte dagegen, von sich aus tätig zu werden und das der Versicherung gleich zu melden? Spätestens im Schadensfall kommt es auf. Sowas gehört zu den Obliegenheiten des Versicherungsnehmers. Alle gefahrenerhöhenden Umstände dem Versicherer sofort bei bekannt werden mitzuteilen.

    Also nicht warten, bis der Versicherer auf einen zukommt. Gleich melden. Soviel Mehrbeitrag wird das nicht werden, dafür aber richtig versichert.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Unregistriert, 28.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hi,

    in der regel ist es so das bei geringen Abweichungen niemand etwas sagen wird.

    Sollte die Abweichung jedoch wie bei Dir höher sein kann es zu Problemen kommen.

    Wie mein Vorredner bereits meinte handelt es sich hierbei um eine Obligenheit (vor dem Schadenfall) alle gefahrerhöhenden Umstände und veränderungen zu melden.

    Bei manchen Versicherungen kann das im Schadenfall dazu führen das du auf bis zu 2500€ zu deinem normalen SB sitzen bleibst auch bei KH. In den Meistenfällen wird eine Beitragserhöhung gemacht aber auch heir kann eine Vertragsstrafe drohen.
    Eine Beitragserhöhung, rückwirckend für das gesammte Jahr.

    Ich würd es gleich melden.

    Oder mehr darauf achten wie viel gefahren wird.

    Naggn
     
Thema: Mehr Kilometer im Jahr, Versicherung melden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr kilometer als versichert

    ,
  2. kilometerstand versicherung melden

    ,
  3. kfz versicherung km nachmelden

    ,
  4. versicherung kilometerstand melden,
  5. kfz versicherung mehr kilometer gefahren,
  6. versicherung kilometer nachmelden,
  7. kilometer versicherung melden,
  8. mehrkilometer versicherung,
  9. kfz versicherung mehr km gefahren,
  10. autoversicherung kilometer nachmelden,
  11. kfz versicherung laufleistung pro jahr,
  12. kilometer versicherung nachmelden,
  13. autoversicherung mehr kilometer gefahren,
  14. km Versicherung melden,
  15. autoversicherung mehrkilometer,
  16. 12000 oder eher mehr kilometer im jahr?,
  17. mehr als 15000 km gefahren schadensfall,
  18. kilometerstand melden versicherung,
  19. kfz versicherung mehr kilometer,
  20. km stand versicherung melden,
  21. km 12000 im jahr versicherung,
  22. versicherung 15000 km,
  23. kilometer pro jahr versicherung,
  24. versicherung mehr km,
  25. versicherung laufleistung pro jahr
Die Seite wird geladen...

Mehr Kilometer im Jahr, Versicherung melden? - Ähnliche Themen

  1. Mit Mentaltraining zu mehr Leistung

    Mit Mentaltraining zu mehr Leistung: Im Mental-Coaching geht es nicht nur um die richtige Einstellung – mentales Coaching geht viel weiter. Es handelt von der Macht unserer Gedanken,...
  2. Mehrwertsteuer im Ausland?

    Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  3. Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?

    Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?: Hallo Ich arbeite als Monteur . D.h ich habe ein Firmwagen(darf ich NICHT privat benutzen), mit dem ich morgens zum Kunden fahre, und nach der...
  4. Kein Windows mehr in der Industrie

    Kein Windows mehr in der Industrie: Früher sind viele MDA's noch über Windows Mobile 5.0 gelaufen. Heute steigen die Großen Unternehmen mehr und mehr auf spezialisierte Technologie...
  5. Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

    Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...