Mehr und mehr junge Menschen leben von Niedriglohn in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 03.04.2012.

1. #1 Newsmaster, 03.04.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Immer mehr junge Erwachsene finden nur noch im Niedriglohnsektor einen Job. Jeder Dritte unter 35 Jahren arbeitet dort mittlerweile. Vielen gelingt der Aufstieg nicht.

Jeder dritte junge Erwachsene in Deutschland muss mit Einkommen unter der Niedriglohn-Schwelle auskommen. Damit ist ihre Zahl überdurchschnittlich deutlich gestiegen, wie aus einer am Donnerstag vorgestellten Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervorgeht. 1995 verdiente verdiente nur knapp jeder fünfte Arbeitnehmer unter 35 extrem wenig. Studenten und Auszubildende wurden nicht berücksichtigt

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maeflower, 04.04.2012
    Maeflower

Maeflower Gast

Das stimmt leider. Ich arbeite bei einer Sicherheitsfirma und es gibt im Monat gerade mal 1500€ brutto. Das reicht gerade so hin mit Miete und Lebensmittel.

Thema:

Mehr und mehr junge Menschen leben von Niedriglohn in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Mehr und mehr junge Menschen leben von Niedriglohn in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Mit Mentaltraining zu mehr Leistung

Mit Mentaltraining zu mehr Leistung: Im Mental-Coaching geht es nicht nur um die richtige Einstellung – mentales Coaching geht viel weiter. Es handelt von der Macht unserer Gedanken,...
  2. Mehrwertsteuer im Ausland?

Mehrwertsteuer im Ausland?: Hallo Leute ;) momentan lerne ich ein wenig Rechnungswesen und ich habe da einfach rein aus Interesse mal ein paar Fragen: Wie ist das mit der...
  3. Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?

Verpflegungsmehraufwand beantragen für Monteur / feste reg. Arbeitstelle?: Hallo Ich arbeite als Monteur . D.h ich habe ein Firmwagen(darf ich NICHT privat benutzen), mit dem ich morgens zum Kunden fahre, und nach der...
  4. Kein Windows mehr in der Industrie

Kein Windows mehr in der Industrie: Früher sind viele MDA's noch über Windows Mobile 5.0 gelaufen. Heute steigen die Großen Unternehmen mehr und mehr auf spezialisierte Technologie...
  5. Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen

Unter den Hartz IV-Aufstockern befinden sich immer mehr Frauen: In Deutschland müssen rund 1,3 Millionen Arbeitnehmer ihr Gehalt mit Hartz IV aufstocken lassen, um über die Runden zu kommen. Wie nun bekannt...