Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf

Diskutiere Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Marke von 30 Milliarden Euro wurden von Athen beim Schuldenrückkauf noch nicht erreicht. Daher hat Griechenland nun die Frist für den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Marke von 30 Milliarden Euro wurden von Athen beim Schuldenrückkauf noch nicht erreicht. Daher hat Griechenland nun die Frist für den Schuldenrückkauf weiter verlängert. Scheinbar fehlen noch rund fünf Milliarden Euro, um die Marke, die von den Euro-Partnern gesetzt wurde, zu erreichen. Insgesamt sollen mit dem Schuldenrückkauf Staatsanleihen im Gesamtwert von 30 Milliarden Euro zurückgekauft werden. Dabei liegt der Rückkaufswert jedoch deutlich unter dem Nennwert. Nur maximal 40 Prozent soll Griechenland den Gläubigern bezahlt haben.

 
Thema:

Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf

Mehr Zeit für den griechischen Schuldenrückkauf - Ähnliche Themen

  • Wachstumsprognose der EU gesenkt: Frankreich mit mehr Zeit zum Schuldenabbau

    Wachstumsprognose der EU gesenkt: Frankreich mit mehr Zeit zum Schuldenabbau: Die Rezession in Europa ist nach wie vor im Gange. Seitens der EU-Kommission wird erwartet, dass die Volkswirtschaften in der Eurozone im...
  • Mehr Zeit für Argentinien im Schuldenstreit

    Mehr Zeit für Argentinien im Schuldenstreit: Das Land Argentinien bekommt im Rechtsstreit über die eigenen Staatsschulden nun eine Verschnaufpause bis Februar 2013. Das entschied ein...
  • Griechenland bettelt um mehr Zeit für ihre Reformen

    Griechenland bettelt um mehr Zeit für ihre Reformen: Offenbar wird es für Griechenland keinen weiteren Aufschub mehr geben. Neue Hilfen für Griechenland sollen von der Troika erst im Oktober...
  • Weniger Langzeitarbeitslose dafür mehr Teilzeitjobs

    Weniger Langzeitarbeitslose dafür mehr Teilzeitjobs: Der Konjunkturboom ist nun vorbei, auf dem Arbeitsmarkt wirkt er allerdings noch nach. Mittlerweile ist die Zahl der Arbeitslosen, die Hartz IV...
  • Griechenland will mehr Zeit für Schuldentilgung

    Griechenland will mehr Zeit für Schuldentilgung: Die EU und IWF könnten wohl länger als gedacht auf die Rückzahlung des Milliardenkredits an Griechenland warten. Der Finanzminister von...
  • Similar threads

    Top