Mehrere Bausteine für die Altersvorsorge

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Zladan, 23.11.2011.

  1. Zladan

    Zladan Gast

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal ne Frage zu der Altersvorsorge.

    Ich bin 26 Jahre alt und verdiene schon recht gut. Habe noch nicht vor zu heiraten und möchte mich daher noch für mein Zukunft was absichern.

    NEben der betrieblichen Rente suche ich daher noch ein paar andere BAusteine für meine Altersvorsorge.

    Da ich mich damit aber kaum auskenne, wollte ich euch mal nach euren Tipps fragen.

    Welche Kombination sollte man bei den vielen Möglichkeiten treffen ? Also, welche Versicherung kann man miteinander kombinieren so das es am effektivsten im Rentenalter ausgezahlt wird?

    Welche Altersvorsorge kann man neben der Riester Rente noch abschließen ?

    Ist es überhaupt sinnvoll mehrere Altersvorsorge Möglichkeiten zu nutzen ?

    ODer sollte man sich eins wählen und hier doppelt oder dreifach mehr einzahlen?

    Welchen Tipp könnt ihr mir geben ?

    Danke schonmal!

    Zladan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 26.11.2011
    tell me

    tell me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zladan,

    es ist vernünfig, dass du dir jetzt schon Sorgen um deine Altersabsicherung machst.

    Bekannt sind allgemein folgende Altersabsicherungen: Rene vom Staat, Rente vom Betrieb und der Sparbrief.

    Viele wissen auch, dass man eine der besten Altersicherungen über den Erwerb von Immobilen erzielen kann.

    Weiterhin dienen Lebensversicherungen, Aktien, Edelmetalle, Fontbeteiligungen der Alterssicherung. Es ist eine bekannte Weisheit, dass die staatlichen Rentenkassen in Zukunft alleine nicht ausreichen werden um die Bevölkerung im Alter zu versorgen.

    Zum einen ein Rückgang in der Bevölkerung führt dazu, dass die Beiträge nicht mehr so kräftig, wie bisher fließen werden, folglich der Zufuhr der Gelder in die Rentenkassen wenige wird.

    Auf der anderen Seite aber leben die Menschen länger und folglich werden Sie den Rentenkasse länger belasten.

    Weniger Einnahmen mehr Ausgaben ist eine ganz gut lösbare mathematische Gleichung.

    Deshalb hat der Staat sich einige Ideen einfallen lassen um seine Bürger zur Selbsthhilfe zu bewegen.

    Riesterrenten ist hier das Schlagwort der Selbsthilfe im Alter. Es gibt viele Kombinationen der privaten Riesterrenten, dass die Aufführung hier alle Rahmen sprengen wird.

    Daher wird empfohlen sich von einem guten Versicherungsmakler beraten zu lassen um für die eigene Situation die richtige Lösung zu ermitteln.

    Gruß
     
Thema: Mehrere Bausteine für die Altersvorsorge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bausteine für die Rente

Die Seite wird geladen...

Mehrere Bausteine für die Altersvorsorge - Ähnliche Themen

  1. FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  2. Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

    Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft: Mit milliardenschweren Investitionshilfen versucht nun der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe die Wirtschaft im eigenen Land wieder...
  3. Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken

    Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken: Laut einem Medienbericht könnten japanische Autobauer nun erste Konsequenzen aus den schlechten Absatzzahlen in Europa schließen. Die Kooperation...
  4. Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  5. Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft

    Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft: Im Mediaset-Prozess um Steuerbetrug und Schwarzgeldkassen hat die Staatsanwaltschaft für Silvio Berlusconi eine mehrjährige Haftstrafe verlangt....