Mehrere Konten bei der gleichen Bank

Dieses Thema im Forum "Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr" wurde erstellt von Alex, 08.11.2011.

  1. Alex

    Alex Gast

    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine Finanzen nun unter Kontrolle halten und überlege ein par weitere Konten zu eröffnen.

    Derzeit habe ich schon 2 konten bei der Sparkasse am laufen doch damit alles übersichtlicher wird,m brauche ich 2 weitere Konten.

    Derzeit habe ich meine berufliche und private Ein und Ausgaben auf derselben konto und die Kosten für Nebenkosten unserer Wohnungen läuft auf einer zweiten Guthabenkonto.

    Ich möchte nun 2 weitere Konten eröffnen doch wird die Bank damit einverstanden sein?

    Weil dann habe ich vielleicht mein Übersicht doch die werden dann etwas durcheinander kommen...

    Wieviele Konten kann man bei der selben Bank eigentlich eröffnen?

    Ich möchte all diese Konten auch online beobachten.

    Welche Möglichkeiten bieten mir die Banken hier an?

    Hat man überhaupt einen Recht auf mehrere Konten bei der selben Bank?

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Alex.

    ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, das jedes Konto bei der Bank mit erheblichen Kosten verbunden ist.

    Falls aber dies dir nichts ausmachst, kannst du ehrlich gesagt, so viele Konten bei der selben Bank eröffnen, wie du sie braucht.

    Die Bank würde sich sogar sehr freuen darüber.

    Aber was macht es einen Unterschied wenn ich 5 Konten habe für die ich eine Ordnung haben muss oder ein Konto mit dem ich besser umgehen kann.

    Ich kann deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.

    Nur große Firmen mit vielen Kunden und vielen Objekten haben auch nicht viele Konten.

    Man kann zwischen einem Geschäftskonto und einem Privatkonto unterscheiden aber eine weitere Unterscheidung ist nicht erforderlich.

    Gruß
     
  4. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ALEX,

    Keller hat vollkommen Recht. Konten sind in Deutschland gebührenpflichtig. Alleine die EC-Karte kostet dich pro Monat 2,00€ Hinzu kommen Kontoführungsgebühren in beachtenswerter Höhe.

    Ich würde so wenig wie möglich Konten anlegen und die vorhandenen aber dafür gut vrwalten.

    Gruß
     
Thema: Mehrere Konten bei der gleichen Bank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 konten bei der selben bank

    ,
  2. mehrere konten bei der gleichen bank

    ,
  3. 2 konten bei gleicher bank

    ,
  4. zwei konten bei gleicher bank,
  5. zwei konten bei der gleichen bank,
  6. bank mehrere konten,
  7. mehrere konten eröffnen,
  8. 2 konten auf bank,
  9. wieviel Konten bei der selben Bank ,
  10. kann man 2 girokonten bei der gleichen bank haben,
  11. kann man 2 konten bei der gleichen bank haben,
  12. kann man mehrere konten bei derselben bank besitzen,
  13. kann ich zwei konten bei der selben bank haben,
  14. kann man ein 2. girokonto bei gleicher bank eröffnen,
  15. mehrere girokonten bei derselben bank,
  16. kann man 2 konten bei derselben bank haben,
  17. 2 konten bei derselben bank,
  18. 2. konto bei gleicher bank,
  19. mehrere girokonten bei gleicher bank,
  20. kann mann bei der gleichen bank 2 konto eröffnen,
  21. 2 girokonten bei derselben bank,
  22. zwei konten bei derselben bank,
  23. kann ich mir ein zweites konto bei der gleichen bank eröffnen,
  24. mehrere girokonten bei selber bank,
  25. kann man zwei kontos haben bei der selben bank
Die Seite wird geladen...

Mehrere Konten bei der gleichen Bank - Ähnliche Themen

  1. FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  2. Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

    Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft: Mit milliardenschweren Investitionshilfen versucht nun der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe die Wirtschaft im eigenen Land wieder...
  3. Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken

    Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken: Laut einem Medienbericht könnten japanische Autobauer nun erste Konsequenzen aus den schlechten Absatzzahlen in Europa schließen. Die Kooperation...
  4. Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung

    Top-Ökonomen Griechenlands fordern mehrere Billionen Euro für Euro-Zonen-Rettung: Griechische Top-Ökonomen haben kurz vor dem EU-Gipfel in Brüssel Deutschland zu größeren Anstrengungen bei der Euro-Rettung aufgefordert. Angela...
  5. Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft

    Mediasat-Skandal um Silvio Berlusconi - Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft: Im Mediaset-Prozess um Steuerbetrug und Schwarzgeldkassen hat die Staatsanwaltschaft für Silvio Berlusconi eine mehrjährige Haftstrafe verlangt....