Mehrere Konten bei der gleichen Bank

Diskutiere Mehrere Konten bei der gleichen Bank im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich möchte meine Finanzen nun unter Kontrolle halten und überlege ein par weitere Konten zu eröffnen. Derzeit habe ich schon...
A

Alex

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Finanzen nun unter Kontrolle halten und überlege ein par weitere Konten zu eröffnen.

Derzeit habe ich schon 2 konten bei der Sparkasse am laufen doch damit alles übersichtlicher wird,m brauche ich 2 weitere Konten.

Derzeit habe ich meine berufliche und private Ein und Ausgaben auf derselben konto und die Kosten für Nebenkosten unserer Wohnungen läuft auf einer zweiten Guthabenkonto.

Ich möchte nun 2 weitere Konten eröffnen doch wird die Bank damit einverstanden sein?

Weil dann habe ich vielleicht mein Übersicht doch die werden dann etwas durcheinander kommen...

Wieviele Konten kann man bei der selben Bank eigentlich eröffnen?

Ich möchte all diese Konten auch online beobachten.

Welche Möglichkeiten bieten mir die Banken hier an?

Hat man überhaupt einen Recht auf mehrere Konten bei der selben Bank?

Dankeschön!
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Lieber Alex.

ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, das jedes Konto bei der Bank mit erheblichen Kosten verbunden ist.

Falls aber dies dir nichts ausmachst, kannst du ehrlich gesagt, so viele Konten bei der selben Bank eröffnen, wie du sie braucht.

Die Bank würde sich sogar sehr freuen darüber.

Aber was macht es einen Unterschied wenn ich 5 Konten habe für die ich eine Ordnung haben muss oder ein Konto mit dem ich besser umgehen kann.

Ich kann deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen.

Nur große Firmen mit vielen Kunden und vielen Objekten haben auch nicht viele Konten.

Man kann zwischen einem Geschäftskonto und einem Privatkonto unterscheiden aber eine weitere Unterscheidung ist nicht erforderlich.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo ALEX,

Keller hat vollkommen Recht. Konten sind in Deutschland gebührenpflichtig. Alleine die EC-Karte kostet dich pro Monat 2,00€ Hinzu kommen Kontoführungsgebühren in beachtenswerter Höhe.

Ich würde so wenig wie möglich Konten anlegen und die vorhandenen aber dafür gut vrwalten.

Gruß
 
Thema:

Mehrere Konten bei der gleichen Bank

Sucheingaben

2 konten bei der selben bank

,

2 konten bei gleicher bank

,

bank mehrere konten

,
mehrere konten eröffnen
, zwei konten bei der gleichen bank, 2 konten auf bank, mehrere konten bei der gleichen bank, zwei konten bei gleicher bank, zwei konten bei einer bank, zweites girokonto für Nebenkosten anlegen, darf ich in gleiche bank 2 konten haben, wieviele konten darf man bei der gleichen bank besitzen, darf ein person bei gleiche bank 2 konto eröffnen, 2 konto bei der gleichen bank, mehrere konten bei einer bank, gleiche bank mehrere konten, 2 girokonto bei der gleichen bank, kann man 2 konten bei derselben bank eröffnen, kann man eine selbe bank, 2 konten bei einer bank, mehrere kontos bei gleicher bank, 2 kinderkonten bei derselben bank, wieviel Konten bei der selben Bank , kann man 2 girokonten bei der gleichen bank haben, kann man 2 konten bei der gleichen bank haben

Mehrere Konten bei der gleichen Bank - Ähnliche Themen

  • FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012

    FAZ steckt in der Krise, mehrere Millionen Euro Verlust in 2012: Offenbar steckt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ derzeit in der Krise. Durch sinkende Werbeeinnahmen konnte das Blatt das vergangene Jahr...
  • Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft

    Japan verteilt mehrere Milliarden an lahmende Wirtschaft: Mit milliardenschweren Investitionshilfen versucht nun der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe die Wirtschaft im eigenen Land wieder...
  • Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken

    Mehrere japanische Autobauer könnten Zusammenarbeit mit Europa einschränken: Laut einem Medienbericht könnten japanische Autobauer nun erste Konsequenzen aus den schlechten Absatzzahlen in Europa schließen. Die Kooperation...
  • Mehrere Festgeldkonten bei der Gleichen Bank?

    Mehrere Festgeldkonten bei der Gleichen Bank?: Hi, Ich habe mich kürzlich über Festgeldangebote infomiert hab das mal direkt bei der Deiz Bank gemacht dar stand viel das es gute Vorteile zum...
  • Mehrere Konten auf verschiedenen Banken

    Mehrere Konten auf verschiedenen Banken: Hallo Leute, ich bin 24 und habe seid 4 Jahren mein eigenes Konto bei der Kreissparkasse. Ich möchte zwar mein Konto nicht kündigen aber...
  • Similar threads

    Top