Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig?

Diskutiere Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich möchte mein Ladenlokal vermieten und möchte auf die Miete 19% Mehrwertsteuer erheben. Erstens ist das zum Vorteil oder nicht?...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi,

    Ich möchte mein Ladenlokal vermieten und möchte auf die Miete 19% Mehrwertsteuer erheben.

    Erstens ist das zum Vorteil oder nicht? Weiterhin muss ich überhaupt eine Gewerbeanmelden um überhaupt auf die Miete Umsatzsteuer zu erheben?

    Wer kennt sich damit aus und kann aus seiner Erfahrungen berichten.

    Danke aus Würselen.

    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbesnmeldung

Die Seite wird geladen...

Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig? - Ähnliche Themen

  1. Camper mieten

    Camper mieten: Hallo, ich würde gern im August einen Camper mieten. Er ist Vollkasko versichert, Selbstbeteiligung liegt bei 1000 €. Mir wurde geraten eine...
  2. Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?

    Vermieter behält Kaution ein - Vorgehen?: Guten Tag, Ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus meiner Wohnung raus und habe noch keinen Cent der Kaution für die in tadellosem Zustand...
  3. Virtuelle Sekretaerin mieten?

    Virtuelle Sekretaerin mieten?: Gruß Leute, ich habe erst neulich eine Reportage im öffentlich rechten geschaut, wonach es mittlerweile Unternehmen gibt, wo man sich zum Beispiel...
  4. Habe ne Wohnung in München zu vermieten!

    Habe ne Wohnung in München zu vermieten!: Hey Forenfreunde, Ich wende mich an alle Münchener oder Ex-Münchener unter euch. :)) Es geht nämlich um folgendes, hab in München ne kleine...
  5. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?

Diese Seite empfehlen