Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 21.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hi,

Ich möchte mein Ladenlokal vermieten und möchte auf die Miete 19% Mehrwertsteuer erheben.

Erstens ist das zum Vorteil oder nicht? Weiterhin muss ich überhaupt eine Gewerbeanmelden um überhaupt auf die Miete Umsatzsteuer zu erheben?

Wer kennt sich damit aus und kann aus seiner Erfahrungen berichten.

Danke aus Würselen.

Heinz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbesnmeldung

Die Seite wird geladen...

Mehrwerzsteuer auf die Miete. Ist Gewerbesnmeldung nötig? - Ähnliche Themen

1. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  2. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  3. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  4. Weiter mieten oder kaufen ?

Weiter mieten oder kaufen ?: Hallo Leute, ich wohne schon seit längerem mit meinem Freund zusammen in einer Mietwohnung im schönen Winsen in der Nähe von Hamburg. Wir haben...
  5. Zwischenmieter?

Zwischenmieter?: hallo, muss ich es meinem Vermieter mitteilen, wenn ich einem Zwischenmieter mein Zimmer vermiete, für die 2 Monate die ich früher ausziehe,...