Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?

Diskutiere Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, liebe Leute mein 14 Jähriger Sohn hat sich in der Nacht mein Autoschlüssel aus meiner Tasche genommen und ist mit meinem Wagen...
G

Gast

Hallo, liebe Leute

mein 14 Jähriger Sohn hat sich in der Nacht mein Autoschlüssel aus meiner Tasche genommen und ist mit meinem Wagen weggefahren.

Als er auf der Landstraße plötzlich die Kupplung mit der Bremse vertauschte ist er ins Schleudern gekommen und dann gegen einem Hauswand gefahren.

Er hat dann gewendet und ist nach Hause gefahren.

Unterwegs hat ihm die Polizei angehalten und festgestellt, dass er überhaupt nicht fahren durfte.

Angesicht der frischen Unfallspuren am Fahrzeug hat die Polizei mein Sohn zu Rede gestellt und dieser räumte ein, den Unfalls verursacht zu haben.

Mitten in der Nacht rief mich die Polizei an und schilderte mir den Vorfall.

Ich fuhr zum Ort des Geschehens und holte mein Sohn mit dem demolierten Auto nach Hause.

Wenige Tage später musste ich zur Polizei und eine Aussage machen.

Ich habe glaubhaft der Polizei versichert, dass ich unter gar keinen Umständen meinen Sohn zum Fahren ermutigt habe und den Schlüssel in meine Jackentasche gehabt habe.

Die Polizei sagt mir, dass ich eventuell eine Anzeige wegen der Verletzung der Aufsichtspflicht meines Sohnes erhalten werde.

Das ist weniger schlimm.

Schlimm ist, dass der Besitzer des Hauses Schadenersatz für seine beschädigte Wand verlangt.

Der Schaden ist nicht unerheblich.

Außerdem ist mein Fahrzeug Vollkasko versichert.

Bekomme ich den Schaden an meinem Fahrzeug erstattet oder nicht?

Was soll ich eure Meinung nach machen?

Soll ich einen Anwalt beauftragen?

Wer hat kann über seine Erfahrungen in dieser Art berichten?

Danke im Voraus
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich sehe schwarz.

Jede Versicherung wird zunächst eine Schadensregulierung dieser Art ablehnen.

Weil, die Voraussetzungen des Vertrages nicht zutreffen.

Aber es gibt auch für jede Sache eine Ausnahme.

Wie die Versicherungen mit einer solchen Ausnahme umgehen, kann ich dir von hier aus leider nicht sagen.

Ihr habt alle doch von dem Unfall gehört, wo vor 10 Jahren ein junger Mann das Auto seines Bruders nahm und auf der Autobahn einen Laster angerammt hat und der Laster von der Brücke fiel und die Pfeiler der Brücken dermaßen beschädigte, dass die Pfeiler der Brücke erneut werden mussten.

Der Fahrer hatte keine Erlaubnis das Auto seines Bruders zu lenken.

Der Schaden belief sich auf ca. 30. Millionen DM.

Die Versicherung hat zu mindest die Deckungssumme von Mio. DM bezahlt gehabt.

Das meine ich mit der Ausnahme.

Auch wenn die Rahmenbedingungen des Versicherungsvertrages verletzt worden sind, muss eine Lösung gefunden werden.

Für solche Ausnahmefällen hat der Gesetzgeber eine Lösung in den Verträgen eingebaut aber diese Lösungen werden nicht öffentlich verlautbart.

Sie gelten stillschweigend.

Gruß
 
Thema:

Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung?

Sucheingaben

welches auto für meinen sohn

,

pfeiler demoliert welche versicherung

,

auto ins haus gefahren wer bezahlt schaden

,
sohn 14 hat nachts auto genommen
, auto hat hauswand beschädigt, sohn demoliert auto, mein sohn hat mit meiem auto, 14-jähriger, kfz- versicherung für meinen sohn, auto für meinen sohn versichern, 14 jähriger macht unfall mit einem auto bezahlt das die versicherung, auto an hauswand schaden, sohn mit 17 jagren unfall gebaut.wer bezahlt den schaden, an die hauswand gefahren vollkasko versichert, mein sohn hat mit meinem auto unfall gebaut, auto an hauswand gefahren, sohn mit meinem auto geblitzt, auto 14 jähriger, sohn auto demoliert, wer versichert mein auto auf sich, hab meinen 14 jährigen sohn nicht lieb, 14 jähriger beschädigt auto wer zahlt, ist es schlimm mit 23 2 unfälle gebaut zu haben, wo kann ich als 14 jähriger auto, 14 jaehriger sohn

Mein 14 Jähriger Sohn hat mit meinem Auto ein Unfalls gebaut. Zahlt die Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.

    Bitte beraten Sie meine Schwester, wie sie die Zähne ihres Kindes retten kann.: Hallo zusammen! Meine Schwester braucht Hilfe. Ihr 4-jähriges Kind weiß nicht, wie man sich die Zähne richtig putzt. Deshalb wird sie bald kaputte...
  • Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern

    Wie kann ich mein Finanzwissen erweitern: Hallo Community! Ich interessiere mich dafür, mein Finanzwissen zu erweitern und frage mich, wo ich online zuverlässige Informationen finden kann...
  • Similar threads

    Top