Mein Eigentümer hat seine Wohnung verkauft, neuer Eigentümer will mich kündigen:

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 08.07.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

mein bisheriger Vermieter hat seine Wohnung an jemandem anderen verkauft. Der neue Eigentümer will mich wegen Eigenbedarf kündigen. Darf er das und wie lange muss er mir zeit geben um die Wohnung zu räumen? Hätte der früherer Eigentümer mir die Wohnung zum Kauf angeboten, hätte ich sie gekauft. Habe ich keinen Vorkaufsrecht?

Wer kann dazu etwas schreiben?

Danke

Moni aus Oberhausen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mein Eigentümer hat seine Wohnung verkauft, neuer Eigentümer will mich kündigen:
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mich ein neuer haus besitzer aus meine wohnung kündigen

,
  2. wohnung verkauft keine kontonummer neuer vermieter

,
  3. kann mein neuer hausbesitzer mir die wohnung kündigen

,
  4. eigentümer will mich aus der wohnung haben,
  5. vorkaufsrecht haus,
  6. targobank aufgebotsverfahren,
  7. wohnung kaufen
Die Seite wird geladen...

Mein Eigentümer hat seine Wohnung verkauft, neuer Eigentümer will mich kündigen: - Ähnliche Themen

1. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  2. Gemeinsames Konto

Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  3. Forex Trading - Meinungen ?

Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
  4. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  5. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...