Mein Freund hat ein Glasbruch begangen

Diskutiere Mein Freund hat ein Glasbruch begangen im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo! Ich miete eine Wohnung seit 2 Jahren, mein Freund übernachtet sehr oft bei mir. Heute hatten wir einen Streit und er hat dabei eine...
M

marned

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
14.08.2011
Beiträge
9
Hallo!

Ich miete eine Wohnung seit 2 Jahren, mein Freund übernachtet sehr oft bei mir. Heute hatten wir einen Streit und er hat dabei eine Zimmertür so stark zugeschlagen, dass das Glas mit dem Bruch ausgflogen ist. Muss den Türglasersatz seine Privathaftpflichversicherung wegen einer groben Fahrlässigkeit bezahlen? Für mich ist das prinzipiell, da ich keine Hausratversicherung habe. Wenn es so ist, wie ich vermutet habe, dann wie soll ich, bzw. wir beweisen, dass dieser Schaden von meinem Freund verursacht wurde und ohne Absicht die Glasscheibe kaputtzumachen?
 
U

Unregistriert

wenn er dazu steht das er es war dann soll er es seiner haftpflicht melden. wenn er nicht dazu steht dann wirst du, wenn du keine glasversicherung hast den schaden selbst zahlen müssen.
 
Thema:

Mein Freund hat ein Glasbruch begangen

Sucheingaben

freund hat glas

,

glasbruch bei freunden haftpflicht

,

glasbruch muss mitarbeiter zahlen

Mein Freund hat ein Glasbruch begangen - Ähnliche Themen

  • Ist meine Freundin ehrlich?

    Ist meine Freundin ehrlich?: Hallo an alle, meine Freundin ist eine attraktive Frau. Ich kann mir vorstellen, dass alle Männer nach ihr verrückt sind. Deshalb mache ich mir...
  • Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber...

    Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber...: Hallo, Mein Freund ist libanesischer Staatsbürger und will nach Deutschland kommen. Aber mit einem normalen Visum kann er hier kein...
  • Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?

    Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?: Hallo, Ist es eigentlich erlaubt die EC-Karte von jemand anderen zu benutzen natürlich habe ich die Erlaubnis dazu ich habe manchmal Probleme...
  • Mein Freund hat mir sein Geld anvertraut und mich gebeten für ihn Aktien zu kaufen

    Mein Freund hat mir sein Geld anvertraut und mich gebeten für ihn Aktien zu kaufen: Hallo, liebe Leute ein Freund hat mir vor kurzem sein Geld anvertraut. Er ist nach Ausland gereist und wollte sein Geld nicht auf der Bank...
  • Freundin hatte Unfall mit meinem Auto

    Freundin hatte Unfall mit meinem Auto: Allerdings bin nur ich als Fahrer versichert. Wie kann ich den Schaden beheben lassen ohne ihn aus der eigenen Tasche zu bezahlen?
  • Similar threads

    Top