Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber...

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 13.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Mein Freund ist libanesischer Staatsbürger und will nach Deutschland kommen.

Aber mit einem normalen Visum kann er hier kein Aufenthaltserlaubnis bekommen.

Er ist wohlhabend und könnte eigenes Kapital mit nach Deutschland bringen und sich hier eine Wohnung zu kaufen um später hier ein Geschäft zu gründen.

Kann er unter diese Umständen ein Aufenthaltserlaubnis für Deutschland bekommen?

Wie muss er vorgehen? Wer kennt sich diesbezüglich gut aus und kann Infos geben?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo,

Wenn dein Freund nichts mit Politik im Hut hat und vor hat hier in Deutschland geschäftlich tätig werden will kann er dies dem Botschafter gegenüber erklären und zunächst ein Antrag auf ein Handels- Visa stellen.

Dann wird man nach Überprüfung der politischen Rahmen ihm eine Handelsvisum erteilen.

Wenn er hier in Deutschland ankommt und ausreichend Kapital mitbringt, kann er sich schon eine Immobilie erwerben und darüber hinaus auch geschäftlich tätig werden.

Er muss allerdings dann ein oder zwei Mal in den Libanon ausreisen und wieder nach Deutschland einreisen um seinen Aufenthaltsstatus durch entsprechende Nachweise der Einkommensverhältnisse zu sichern.

Später kann er eine ordentliche Aufenthaltserlaubnis beantragen und nach Überprüfung der Rahmenbedingungen durch die Ausländerbehörde ein Bleiberecht erhalten.

Gruß

Thema: Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufenthaltserlaubnis beantragen libanon

,
  2. überweisung libanon

,
  3. einreise aus libanon nach deutschland

,
  4. einreise nach deutschland aus libanon,
  5. einreise von Libanon nach Deutschland,
  6. mein freund ist libanese,
  7. libanese als freund,
  8. geld aus libanon nach deutschland,
  9. wie kann man als libanese in deutschland aufenthalt bekommen,
  10. geld nach libanon überweisen,
  11. libanese aufenthaltserlaubnis,
  12. überweisung in den libanon,
  13. aufenthaltsgenehmigung libanese,
  14. überweisungen aus libanon,
  15. kann ein libanese in deutschland aufenthalt bekommen,
  16. geld überweisen in den Libanon,
  17. aufenthaltsgenehmigungen für Libanesen in Deutschland,
  18. kann man mit kapital aufenthaltsgenehmigung in deutschland erhalten,
  19. aufenthaltserlaubnis libanese,
  20. wie lange dürfen libanesen nach deutschland kommen,
  21. wie lange dauert eine überweisung vom libanon nach deutschland,
  22. freund in libanon,
  23. geldüberweisung libanon nach Deutschland ,
  24. überweisung libanon deutschland,
  25. wie lange dauert überweisung nach libanon
Die Seite wird geladen...

Mein Freund stammt aus der Libanon und will nach Deutschland kommen. Aber... - Ähnliche Themen

1. Mein Freund hat ein Glasbruch begangen

Mein Freund hat ein Glasbruch begangen: Hallo! Ich miete eine Wohnung seit 2 Jahren, mein Freund übernachtet sehr oft bei mir. Heute hatten wir einen Streit und er hat dabei eine...
  2. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  3. Gemeinsames Konto

Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  4. Forex Trading - Meinungen ?

Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
  5. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...