Mein Geld verwalten

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von kreso, 14.03.2015.

1. kreso

kreso Gesperrt

Ich suche also einen guten Weg mein Geld zu verwalten und das Einzige, was mir in den Sinn kommt, ist eine Kreditkarte. Gibt es einen besseren Weg? Wenn nicht, dann welche sollte ich mir besorgen? Da gibt es so viele Anbieter, ich weiß überhaupt nicht, welcher der beste ist. Was soll ich denn beachten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oliverr, 16.03.2015
    oliverr

oliverr Benutzer

Ja, ich denke auch, dass eine Kreditkarte der beste Weg ist, sein Geld zu verwalten. Ich mache das so und ich glaube, dass die Mehrheit der Deutschen es so macht. Ich würde dir aber auf jedem Fall empfehlen, eine Prepaid Kreditkarte zu besorgen. Eine solche Kreditkarte funktioniert auf Guthabenbasis d.h. man lädt zuerst das Geld auf seine Kreditkarte und man kann es dann abheben oder mit der Kreditkarte bezahlen. Ich habe also eine solche Kreditkarte und kann dir demnach die Empfehlung auch geben. Ich habe diese hier https://www.viabuy.com/de/vorteile/prepaid-kreditkarte-ohne-schufa.html und sie dient mir gut, sehr viele Akzeptanzstellen gibt es und auch Bankomate, damit ich das Geld abheben kann. Das wäre also mein Rat an dich. Die Entscheidung liegt aber völlig an dir.

4. Pasa70

Pasa70 Neuer Benutzer

Wie verwaltet man sein Geld denn bitte mit einer Kreditkarte? Man gibt mit einer Kreditkarte Geld aus, aber verwalten!?
    Um den finanziellen Überblick zu behalten sollte man absolut einfach mal eine Auflistung machen, was man einnimmt und was man ausgibt.

5. hanss

hanss Benutzer

Und was war denn am Ende ?

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Geld verwalten

Die Seite wird geladen...

Mein Geld verwalten - Ähnliche Themen

1. Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!

Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde der Sparkasse X, wohne aber in Y! Noch habe ich kein Konto in Y. Hapert etwas mit der Sparkasse! Sooo,...
  2. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  3. Geldanlage zu Finanzierung meines Studiums

Geldanlage zu Finanzierung meines Studiums: Hallo, ich möchte nächstes Jahr im September weiter auf Schule gehen. Da ich bis dahin etwas Geld zusammensparen will und es nicht auf der Bank...
  4. Allgemeine Fragen zum Tagesgeld?

Allgemeine Fragen zum Tagesgeld?: Guten Tag, ich intertesse mich auch für Tagesgeldanlagen. Kenne sie aber bisher nur aus dem Abwicklungsverkehr über meine Hausbank. Dieser ist...
  5. Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!

Wie lege ich in der heutigen Zeit mein Geld an? Kriese?!: Hallo zusammen, Immer mehr höre ich davon das die wirtschaftskrise wa. nicht mehr lange auf sich warten lässt. Ein freund von mir ist von Gold...