Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das?

Diskutiere Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe ein Haus an einer ziemlich markanten Stelle in der Stadt. Bisher hat man mrin mehrere Male mit Grafitti besprüht. Jedes mal...
G

Gast

Hallo,

Ich habe ein Haus an einer ziemlich markanten Stelle in der Stadt. Bisher hat man mrin mehrere Male mit Grafitti besprüht.

Jedes mal musste ich das Grafitti entfernen lassen und die Fassade neu streichen lassen.

Jedes Mal musste ich 1500,00 zahlen. Jetzt meine Frag; ist mein Haus mi Gebäude Versicherung auch gegen Grafitti abgesichert oder nicht? Gehört Grafitti zum Vandalismus?

Falls nich,kann ich mein Haus extra dagegen absichern?

Danke.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Grunsätzlich ist möglich. Aber ob sich das finanziell lohnt, müssen Sie es sich vorrechnen lassen.

Die Beträge könnten hoch sein und nach mehreren Schäden fliegt man von der Versicherung raus.

Besser wäre die Fassade des Haus so zu streichen, dass für die sogenannten Grafitikünstler keinebReiz mehr darstellt und vielleicht kann an den o loswerden!

Gruß
 
Thema:

Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das?

Sucheingaben

fassade versichern

,

vandalismus an meinen haus

,

fassade meinhaus

,
versicherung haus fassade
, fassade neu streichen versicherung, hausfasade versichern, wie kann ich für mein haus ein fassaden, versicherung gegen fassaden*, kann ich mein Haus gegen Vandalismus versichern

Mein Haus gegen Grafitti versichern, geht das? - Ähnliche Themen

  • wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?

    wem darf mein vermieter in der wohnung hausverbot geben ?: hallo zusammen, ich hab da mal eine frage an euch. wem genau darf denn mein vermieter in der wohnung die ich angemietet habe hausverbot geben ...
  • Was kostet mich Dämmung meines Hauses?

    Was kostet mich Dämmung meines Hauses?: Hallo, Ich möchte mein altes Zweifamilienhaus dämmen. Aber ich weiß nicht, was mich das kostet. Auf was muss ich achten? Kann jeder die...
  • Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen?

    Wie kann ich staatliche Gelder für die Sanierung meines Hauses beantragen?: Hallo, ich habe ein altes Mehrfamilienhaus und muss demnächst die Fenster und die Heizung erneuern. Auch will ich die Fassade dämmen. Aber...
  • Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus?

    Wie und wo bekomme ich eine Flurkarte und eine Lageplan für mein Haus?: Hallo, ich will mein Haus verkaufen und möchte dafür einen Makler beauftragen. Dieser verlangt nach der neuesten Flurkarte und den aktuellen...
  • Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht.

    Versteckt Mängel nach Kauf meines Einfamilienhauses aufgetaucht.: Hi, ich habe vor drei Jahren ein neues Einfamilienhaus von einem Bauträger gekauft. Jetzt hat sich herausgestellt, dass damals die...
  • Similar threads

    Top