Mein Nachbar hat mich wegen den Zaun angezeigt, den ich kürzlich angebracht habe.

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Gast, 20.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe meinen alten Zaun durch einen neuen ersetzt. Dabei habe ich aber auf die Maße geachtet. Trotzdem hat mich mein Nachbar beim Bauamt angezeigt. Ich habe daraufhin vom Bauamt ein Schreiben erhalten. In diesem Schreiben werde ich aufgefordert Stellung zu zu meinem Zaun abzugeben. Ich habe zwar nichts verbrochen aber irgend wie fühle ich mich unwohl.

Soll ich auf dieses Schreiben antworten oder einfach ignorieren? Was passiert, wenn ich nicht antworte und das Schreiben einfach ignoriere?

Außerdem kann ich meinen Nachbarn wegen Verleumdung und üble Nachrede anzeigen.

Welchen Erfolg hätte ich damit?

Bitte um eure verehrte Stellungnahme.

Gruß
    Armin / Rommerskirchen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 23.08.2012
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hi,

wenn ich vor dem Gericht landet, werdet Ihr eins hören. Da ist; "Einigt euch in Güte. Sonst müssen wir urteilen!"

Aber bis dahin sind erhebliche Verfahren- und Anwaltskosten für beide Seiten entstanden.

Am Ende wird man an eurem Vernunft appellieren und euch zu einer Einigung bewegen.

Warum nicht vorher, ohne Anwalt und ohne Gericht. Versucht alle Möglichkeiten zusammen zu kommen.

Schaltet doch einen anderen Nachbarn als Schlichter ein.

Ihr werdet mit Sicherheit einen Weg finden euch zu einigen, ohne viel Geld auszugeben.

Nach einer Gerichtsverhandlung sind die fronten dermaßen verhackt, dass beide Seiten als Verlierer da stehen werden.

Gruß

Thema: Mein Nachbar hat mich wegen den Zaun angezeigt, den ich kürzlich angebracht habe.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein nachbar hat mich angezeigt

,
  2. nachbar hat uns beim Bauamt angezeigt

,
  3. wer hat mich beim bauamt angezeigt

,
  4. schreiben für meine nachbarn wegen,
  5. welche auswirkungen at es für mich wenn ich meinen nachbarn beim bauamt anzeige,
  6. zaun nicht dem nachbarn 1 monat vorher angezeigt,
  7. nachbar hat mich bei bauamt angezeigt
Die Seite wird geladen...

Mein Nachbar hat mich wegen den Zaun angezeigt, den ich kürzlich angebracht habe. - Ähnliche Themen

1. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  2. Gemeinsames Konto

Gemeinsames Konto: Hallo liebe Forummitglieder, mein Freund und ich wollen in ein paar Wochen zusammen ziehen. Wir sind die ganze Zeit am überlegen wie wir das...
  3. Forex Trading - Meinungen ?

Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
  4. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  5. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...