Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 28.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    vor zwei Wochen habe ich von meinem Vermieter einen Anruf bekommen, der behaupt, die Mieter für Januar nicht bekommen zu haben. Ich hatte über einen Dauerauftrag die Zahlung der Miete angeordnet gehabt.

    Daraufhin rief ich bei der Bank und fragt, warum die Miete nicht überweisen worden sei. Der Sachbearbeiter sagt mir am Telefon, mein Konto sei gesperrt und aus diesem Grunde seien keine Dauerträger und Laschriftermächtigungen durchgeführt worden und das zu Beginn des Monats Januar.

    Alle Aufträge sein zurückgewiesen. Darunter die Abbuchungen für Telefonrechnungen, Miete, Strom, Gas, Versicherungen etc. Ich musste alle Aufträge im nachhinein manuell durchführen. Manche haben mir eine Mahnung mit Mahnkosten geschickt. Muss ich diese Mahnkosten zahlen? Soll ich der Bank diese Kosten aufbürden. Schließlich hat sie ja die ganze Sache verursacht.

    Es lag kein einziger Grund mein Konto zu sperren.
    Der Abteilungsleiter rief mich an und entschuldigte sich zwar aber von einer Entschädigung kein Wort.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich würde die Bank auf Schadenersatz klagen, wenn ich weiß, dass dies öfters bei der Bank vorkommt und diese auch als Kunde verlassen. Aber beschwere dich doch vorher direkt beim Vorstand.

    Denn, meistens kommen solche Pannen nicht dort an, weil die Mitarbeiter aus Furcht vor Konsequenzen, solche Irrtümer blockieren und nicht weiter nach oben melden.

    Spricht ein deutliches Wort mit dem Sachbearbeiter und und gebe ihm zu erkennen, dass du das nicht einfach hinnehmen wirst.

    Wenn das nicht hilft, schreib einfach an die Bank und bestehe auf eine schriftliche Antwort.

    Falls diese negativ ausfällt, kannst du ja das Schreiben der Bank an die BAFIN in Berlin einreichen.

    Lass es dir so nicht gefallen.

    Gruß
     
Thema: Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankkonto gesperrt

    ,
  2. konto gesperrt gründe

    ,
  3. gründe für kontosperrung

    ,
  4. konto gesperrt sparkasse,
  5. bankkonto gesperrt gründe,
  6. kontosperrung schadensersatz,
  7. kontosperrung gründe,
  8. bank hat irrtümlicherweise konto sperren lassen,
  9. gründe kontosperrung,
  10. konto gesperrt,
  11. bank konto gesperrt,
  12. comdirect kontensperrung kontakt,
  13. schadenersatz von bank wegen kontosperrung,
  14. bank hat konto gesperrt,
  15. kontosperrung entschädigung,
  16. sparkasse hat konto gesperrt,
  17. kontosperrung,
  18. sparkasse konto gesperrt,
  19. bank konto blockiert,
  20. bankkonto gesperrt warum,
  21. konto gesperrt was machen,
  22. schadensersatz kontosperre,
  23. kontosperrung miete,
  24. konto gesperrt dauerauftrag,
  25. bank hat mein konto gesperrt
Die Seite wird geladen...

Meine Bank hat irrtümlich mein Konto gesperrt. Was kann ich dagegen machen? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

    Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  2. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

    Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  3. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  4. Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

    Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  5. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...