Meine Bank nimmt den Antrag auf KfW-Mittel nicht an

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 14.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe ein altes Mehrfamilienhaus und ich möchte die Heizung von Öl auf Gas umstellen und weiterhin möchte ich das Dach sanieren und die Fassade dämmen.

    Ich bräuchte dafür knapp 100.000€. Ich habe durch einen Architekten ein Konzept erstellt und die Kostenkalkulation durch einen anerkannten Sachverständigen für Schal- und Energieschutz berechnen lassen.

    Demnach bräuchte ich knapp 100.000€. Durch den erzielten Energieersparnis würde sich die Investition innerhalb 10 Jahren amortisieren, wenn ich die Finanzierung über KfW-Mittel realisieren.

    Ich habe mit den erstellten Unterlagen einen Antrag bei meiner Hausbank gestellt aber meine Bank will das nicht so richtig anpacken.

    Immer wieder bekomme ich komische Ausreden. Entweder der Sachverständige erkrankt oder sonstige Gründe genannt.

    Ich habe das Gefühl, dass meine Bank lieber eigene Kredite geben.

    Der Sachbearbeiter meint, dass KfW-Mittel komplizierte Sachen sein und es sei besser, man ließe die Finger davon.

    Geht es mit Rechten Dingen bei meiner Bank zu? Hat die Bank das Recht mich so lange hinzu halten? Was kann ich dagegen machen?

    Wer hat solche Erfahrungen bereits hinter sich? Was kann ich anstellen um zu meinem KfW-Kredit zu gelangen?

    Danke im Voruas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 15.01.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die Darlehen sollen nur von der Kfw kommen? Dann hat die Bank wohl keine Lust, den Antrag durchzuleiten. Offenbar reicht der Bank die Provision der Kfw nicht aus. Kompliziert ist an dem Kfw-Antrag nämlich gar nichts!

    Hat die Bank denn schon mal einen Finanzierungsplan aufgestellt - inkl. Bonitätscheck? Es müsste natürlich zu Beginn geprüft werden, ob Deine Finanzen zu dem Projekt passen. Mit geeigneter Software ist das schnell gemacht und dann können die Daten auf Finanzierungsplattformen einstellen werden und man sieht sofort, bei welchen Banken zu welchen Konditionen es machbar ist.
     
  4. aldo

    aldo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    GeorgPuetz hat Recht, wenn er meint, dass die Bank keine Lust hat, weil sie dadurch wenig Provision bekommt.

    Mittlerweile müssen leider alle Anträge für KfW-Mittel über eine (meist Hausbank) Bank beantragt werden.

    Da führt kein Weg mehr an der Hausbank vorbei.

    Daher bist du auf die Bank angewiesen.

    Wenn du einen berechtigten Anspruch auf KfW-Mittel hast und dir deine Bank Probleme macht, dann solltest du deine Bank bitten, dir eine schriftliche Bestätigung darüber zu geben, warum sie das Vorhaben nicht durchziehen will.

    Dann kannst du eventuell damit zu einer Verbraucherschutzstelle gehen und dich dort über deine Bank beschweren.

    Es ist zwar nicht einfach aber versuch es auf diese Art.

    Du kannst dich auch direkt an die KfW-Stelle wenden.

    Übers Internet kannst du die Anschriften und Erreichbarkeiten KfW Bankengruppe | Startseite herausfinden.

    Viel Erfolg.
     
Thema: Meine Bank nimmt den Antrag auf KfW-Mittel nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw antrag ohne hausbank

    ,
  2. kfw kredit ohne hausbank

    ,
  3. bank will kein kfw

    ,
  4. kfw kompliziert,
  5. kfw kredit hausbank will nicht,
  6. beantragung von kfw-mitteln,
  7. hausbank will kfw kredit nicht,
  8. kfw antrag für gasheizung,
  9. hausbank bietet kein kfw,
  10. provisionen für banken bei kfw-finanzierung,
  11. kfw bank ohne hausbank,
  12. kfw antrag kompliziert,
  13. antrag zur heizungsmodernisierung durch kfw,
  14. bank für kfw antrag,
  15. kfw-mittel,
  16. kfw mittel erfahrungen,
  17. wfa mitteln 2012,
  18. wie nimmt man mit der kfw auf,
  19. kfw bestätigung hausbank,
  20. förderkredite ohne hausbank,
  21. bank beantragt kein kfw darlehen,
  22. kfw-antrag welche bank,
  23. neue antragstellung kfw umständlich,
  24. hausbank bearbeitet unterlagen für kfw nicht ,
  25. kfw darlehen kompliziert
Die Seite wird geladen...

Meine Bank nimmt den Antrag auf KfW-Mittel nicht an - Ähnliche Themen

  1. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

    Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  2. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

    Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  3. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

    Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  4. Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

    Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  5. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...