Meine Eltern wollen nochmal bauen

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von jensarndt, 24.09.2012.

1. #1 jensarndt, 24.09.2012
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Hallo,

meine Eltern wollen nochmal bauen, weil der Bauzins so niedrig ist. Unser altes, jetzt viel zu großes Haus, weil meine älteren drei Geschwister und ich schon ausgezogen sind, soll verkauft werden. Es ist nahezu schuldenfrei. Wir haben uns bereits zusammen über die Finanzierung Gedanken gemacht. Ich soll wahrscheinlich eine seperate Wohnung im neuen Haus bekommen, die ich dann wie eine Eigentumswohnung abbezahlen soll. Habe die Seite www.baufinanzierungspool24.de gefunden, wo ich für mich mal die Belastung ausgerechnet habe, da mein Eigenkapital mit gerade 28 Jahren noch nicht so hoch ist. Habe nämlich nur einen kleinen Bausparvertrag, der aber noch nicht zuteilungsreif ist.
    Würdet Ihr es wagen und Schulden machen? Ich bin hin- und hergerissen, da ich ja jetzt auch noch Vater werde. Aber durch meine Eltern wäre ich abgesichert, so dass das Risiko nicht ganz so extrem hoch wäre. Und ich hätte mit meiner kleinen Familie eine Bleibe.

Was meint Ihr?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oscar

oscar Erfahrener Benutzer

Hallo, Jens

es ist immer wieder eine Aufregung Vater zu werden. Dann will man auch für seine Familie etwas schaffen. Das kann man am besten dadurch unter Beweis stellen, wenn man ein neues Zuhause baut. In Deutschland hat man es schwer, weil die Kosten für ein Eigenheim sehr höher als im übrigen EU sind.

Aber dennoch bietet Vater Staat immer wieder eine geeignete Unterstützung um sein Vorhaben realisieren zu können.

Lass dich nicht aufhalten. Auch deine Eltern machen es richtig. Die geeigneten Finanzmitteln werden sie schon finden.

Gruß

4. #3 jensarndt, 15.10.2012
    jensarndt

jensarndt Gesperrt

Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Sie hilft mir weiter, zu überlegen,was ich machen soll.

Thema: Meine Eltern wollen nochmal bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkaufen um nochmal zu bauen

,
  2. meine eltern wollen das alte haus mit ein paar schulden auf unser

,
  3. für meine eltern wohnung bauen

,
  4. wie alt sollte mein sein um nochmal zu bauen
Die Seite wird geladen...

Meine Eltern wollen nochmal bauen - Ähnliche Themen

1. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  2. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  3. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...
  4. Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen

Zeitdruck - Wie soll ich meine Prioritäten setzen: Hallo zusammen :-) Ich könnte einen Rat brauchen. Wir sind dabei, uns ein Haus zu kaufen, das noch renoviert werden muss. Wir sind uns mit den...
  5. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...