Meine Eltern wollen nochmal bauen

Diskutiere Meine Eltern wollen nochmal bauen im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, meine Eltern wollen nochmal bauen, weil der Bauzins so niedrig ist. Unser altes, jetzt viel zu großes Haus, weil meine älteren drei...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo,

meine Eltern wollen nochmal bauen, weil der Bauzins so niedrig ist. Unser altes, jetzt viel zu großes Haus, weil meine älteren drei Geschwister und ich schon ausgezogen sind, soll verkauft werden. Es ist nahezu schuldenfrei. Wir haben uns bereits zusammen über die Finanzierung Gedanken gemacht. Ich soll wahrscheinlich eine seperate Wohnung im neuen Haus bekommen, die ich dann wie eine Eigentumswohnung abbezahlen soll. Habe die Seite www.baufinanzierungspool24.de gefunden, wo ich für mich mal die Belastung ausgerechnet habe, da mein Eigenkapital mit gerade 28 Jahren noch nicht so hoch ist. Habe nämlich nur einen kleinen Bausparvertrag, der aber noch nicht zuteilungsreif ist.
Würdet Ihr es wagen und Schulden machen? Ich bin hin- und hergerissen, da ich ja jetzt auch noch Vater werde. Aber durch meine Eltern wäre ich abgesichert, so dass das Risiko nicht ganz so extrem hoch wäre. Und ich hätte mit meiner kleinen Familie eine Bleibe.

Was meint Ihr?
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Jens

es ist immer wieder eine Aufregung Vater zu werden. Dann will man auch für seine Familie etwas schaffen. Das kann man am besten dadurch unter Beweis stellen, wenn man ein neues Zuhause baut. In Deutschland hat man es schwer, weil die Kosten für ein Eigenheim sehr höher als im übrigen EU sind.

Aber dennoch bietet Vater Staat immer wieder eine geeignete Unterstützung um sein Vorhaben realisieren zu können.

Lass dich nicht aufhalten. Auch deine Eltern machen es richtig. Die geeigneten Finanzmitteln werden sie schon finden.

Gruß
 
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort. Sie hilft mir weiter, zu überlegen,was ich machen soll.
 
Thema:

Meine Eltern wollen nochmal bauen

Sucheingaben

wie alt sollte mein sein um nochmal zu bauen

,

für meine eltern wohnung bauen

,

meine eltern wollen das alte haus mit ein paar schulden auf unser

,
verkaufen um nochmal zu bauen

Meine Eltern wollen nochmal bauen - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Infos zu einer GmbH

    Allgemeine Infos zu einer GmbH: Welche Aufgaben hat ein Geschäftsführer einer GmbH eigentlich genau? Wie viele Geschäftsführer kann es geben? Fragen dieser Art beschäftigen mich...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?

    Wie überweise ich in meinem Namen online Geld vom Konto meiner Eltern?: Hallo Leute^^ :D Es geht darum das mein Konto im Moment nicht gedeckt ist. Daher hab ich meine Eltern mir was zu leihen damit ich eine...
  • Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern?

    Kann ich mein Auto über meine Eltern verischern?: Hallo, habe gerade mit 17 Jahren meinen Führerschein bestanden und will mir auch ein kleines Auto anschaffen. Aber ich weiß nicht, wie ich...
  • bin ich bei studium immer noch über meine eltern versichert?

    bin ich bei studium immer noch über meine eltern versichert?: wenn ich nun mein studium anfange bin ich denn dann immer noch über meine eltern krankenversichert oder muss ich die dann selbst machen!?
  • Similar threads

    Top