Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 10.06.2012.

1. #1 Unregistriert, 10.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo ,

Ich bin 61 Jahre alt , selbstständig und habe in eine betriebliche Altersvorsorge eingezahlt die mir jetzt zum
    Jahresende und zum Ende meiner Arbeitstätigkeit € 510.000,- auszahlt.

Was soll ich mit dem Geld tun : verrenten oder anlegen ?

Meine gesetzliche Rente wird ca. €350 sein. Ich verfüge über Wohneigentum und weiteres Vermögen möchte jedoch meine Frau auch mit einer festen Rente abgesichert sehen.

Danke für Anregungen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 11.06.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Da haben Sie sich schon ein gutes Polster geschaffen. Rein aus den Aussagen würde ich vorschlagen die Auszahlung zu splitten, einen Teil als wiederanlage, da gibt es am Markt gute Produkte mit guten Konditionen. Den Rest dann vielleicht als Einmalzahlung in eine sofort beginnende Rente die ihrem Bedarf gerecht wird . Also an Möglichkeiten sollte es da nicht mangeln. Wenn sie Interesse an Infomaterial haben einfach per PN oder Mail melden. mit freundlichen Grüßen FairSicherer

4. #3 Broiler, 11.06.2012
    Broiler

Broiler Gast

Hat deine Frau denn bislang noch keine Rentenabsicherung?

Ansonsten wäre mein Tipp, anlegen.

5. #4 FairSicherer, 11.06.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Das meinte ich ja mit "Bedarf gerecht wird". Das sollte dann für beide reichen und im Todesfall ist dann der jeweils Hinterbliebende auch weiterhin abgesichert..... Ich denke das hat er auch mit gemeint!?

6. #5 Broiler, 11.06.2012
    Broiler

Broiler Gast

Was mich jetzt interessieren würde, seine Rente sind 350€. Kommt sonst noch was an regelmäßigen Zahlungen rein oder war es das? Weil allein von den 350€ kann man kaum leben, auch mit Wohneigentum nicht. Strom, Wasser, Müll, Lebensmittel, etc. dafür wird das nicht reichen.

7. #6 Unregistriert, 13.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich würde auch zu einer Splittung tendieren. Das Thema Steuern ist bei solch einer Summe noch sehr wichtig. Sie haben eine Basis-Rente, d.h. volle nachgelagerte Besteuerung.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. PeterG

PeterG Neuer Benutzer

Nettes Sümmchen..!! Wie schauts mit einem Sparplan aus?

10. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Ich schätze da wird sich ein Versicherungsvertreter ne goldene Nase verdienen.

Hoffentlich bist privat krankenversichert!

Thema: Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine rente sind 510000 euro

,
  2. betriebsrente auszahlen oder verrenten

,
  3. selbständig geld verrenten oder auszahlungsplan

,
  4. content,
  5. auszahlung betriebliche altersvorsorge zwei jahre eingezahlt,
  6. wie sieht mein rente,
  7. meine rente sehen ,
  8. betriebliche altersversorgung selbständig auszahlen,
  9. wie sieht meine rente
Die Seite wird geladen...

Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung - Ähnliche Themen

1. Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  2. Lohnt sich meine Rentenversicherung?

Lohnt sich meine Rentenversicherung?: Hallo, eine Frage: Blick bei meiner Rentenversicherung nicht ganz durch. Es ist eine fontbasierte HDI Gerling Rentenversicherung mit dem...
  3. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  4. Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf

Als Quereinsteiger in meinem Traumberuf: Hallo, ich möchte als quereinsteiger in meinem Traumberuf. Diesen möchte ich Finanzieren lassen, gibt es auch eine andere möglichkeit als meine...
  5. Allgemeine Frage zur Geldschöpfung

Allgemeine Frage zur Geldschöpfung: Hallo zusammen, ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Geldschöpfung. Wie Geld entsteht, dessen bin ich mir einigermaßen Bewusst. Im...