Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung

Dieses Thema im Forum "Rentenversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 10.06.2012.

1. #1 Unregistriert, 10.06.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo ,

Ich bin 61 Jahre alt , selbstständig und habe in eine betriebliche Altersvorsorge eingezahlt die mir jetzt zum
    Jahresende und zum Ende meiner Arbeitstätigkeit € 510.000,- auszahlt.

Was soll ich mit dem Geld tun : verrenten oder anlegen ?

Meine gesetzliche Rente wird ca. €350 sein. Ich verfüge über Wohneigentum und weiteres Vermögen möchte jedoch meine Frau auch mit einer festen Rente abgesichert sehen.

Danke für Anregungen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FairSicherer, 11.06.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Da haben Sie sich schon ein gutes Polster geschaffen. Rein aus den Aussagen würde ich vorschlagen die Auszahlung zu splitten, einen Teil als wiederanlage, da gibt es am Markt gute Produkte mit guten Konditionen. Den Rest dann vielleicht als Einmalzahlung in eine sofort beginnende Rente die ihrem Bedarf gerecht wird . Also an Möglichkeiten sollte es da nicht mangeln. Wenn sie Interesse an Infomaterial haben einfach per PN oder Mail melden. mit freundlichen Grüßen FairSicherer

4. #3 Broiler, 11.06.2012
    Broiler

Broiler Gast

Hat deine Frau denn bislang noch keine Rentenabsicherung?

Ansonsten wäre mein Tipp, anlegen.

5. #4 FairSicherer, 11.06.2012
    FairSicherer

FairSicherer Erfahrener Benutzer

Das meinte ich ja mit "Bedarf gerecht wird". Das sollte dann für beide reichen und im Todesfall ist dann der jeweils Hinterbliebende auch weiterhin abgesichert..... Ich denke das hat er auch mit gemeint!?

6. #5 Broiler, 11.06.2012
    Broiler

Broiler Gast