Meinen Zaster verleihen?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Scholb, 12.01.2012.

1. #1 Scholb, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2013
    Scholb

Scholb Neuer Benutzer

Hallo, habe einige Mieteinnahmen angespart und wollte deshalb fragen:
    kann ich auch meinen Zaster verleihen an Leute die nen Kredit brauchen? 2 Freunde von mir haben gesagt dass sie sowas machen. Die haben Aux money oder so erwähnt. Den Test dazu habe ich auf der Seite www.Private-Geldgeber-Test.de gelesen und so kam es mir wieder in den Sinn, nochmals zu fragen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 12.01.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Auxmoney und Smava sind die bekanntesten Plattformen dafür.

4. Abel

Abel Neuer Benutzer

Dort kannst du nicht nur das Geld an andere verleihen sondern auch selbst nen Kredit aufnehmen.

5. #4 Scholb, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Scholb

Scholb Neuer Benutzer

Hab derzeit den Kleinkredit dort vergeben. Bei beiden Anbietern kann man fast ähnliche Zinsen abverlangen, hab mich aber für Am entschieden. Solange der Kreditnehmer nicht arbeitslos ist, kann man mittlere Zinsen abverlangen.

6. Gast

Gast Gast

Ich würde ein wenig vorsichtig sein.

Hi,

um mehr Rendite zu holen, sollte man kein übermäßig großes Risiko eingehen. Ich kenne viele Bekannte, die dabei Ihr gesamtes Geld verloren haben.

Ich würde lieber etwas weniger aber dafür sicher anlegen wollen. Gier ist für alle Unglücke verantwortlich.

Seid doch bitte vorsichtig, wenn Ihr euer sauer verdientes Geld anlegt.

Gruß

7. #6 EbertWein, 13.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2013
    EbertWein

EbertWein Neuer Benutzer

Den ersten Kredit habe ich dort nicht bekommen, da ich ihn zu hoch angesetzt hatte. Beim Zweiten Kredit hat es allerdings gut geklappt, da ich ne etwas niedrigere Summe beantragt habe. :)

8. Gast

Gast Gast

Du meinst aber jetzt nicht Bekannte, die beim Anlegen in Kredite ihr gesamtes Geld verloren haben sondern du meinst andere Anlageformen bei denen sie ihr Geld verloren haben?
    Denn beim anlegen in Kredit hätte ich mich gewundert, wenn jemand einen Totalverlust erleidet. Das ist praktisch kaum möglich, da du ja gestückelt sagen wir mal 100 oder 500-Euro-Häppchen in verschiedene Kreditprojekte investierst, also streust. So kenne ich es jedenfalls. Und selbst bevor du diese kleinen Häppchen an Gelder an irgendein Projekt vergibst, wirst du dir doch gedanken darüber machen, ob das Projekt aussichten hat, ob die Bonität stimmt, und und und.

9. Gast

Gast Gast

Auf der Testseite die du erwähnt hast ist doch alles beschrieben. Also Auxmoney ist ziemlich gut, vor allem als Anleger kriegst du da ne satte Rendite, wenn du gut wirtschaftest und kleine Geldanteile verteilt in solide Projekte investierst.

10. Melion

Melion Benutzer

AM wurde mir persönlich auch schon empfohlen

11. #10 Hamster, 28.10.2013
    Hamster

Hamster Benutzer

Ich habe von Auxmoney eigentlich auch nur gutes gehört.
    @ gast "Ich kenne viele Bekannte, die dabei Ihr gesamtes Geld verloren haben." Wobei denn genau?

12. Gast

Gast Gast

Zinsen Auxmoney

Hallo Scholb,
    auf der von dir genannten Seite stehen doch schon die ganzen Erfahrungen und Testberichte. Ich würd mir das an deiner Stelle in Ruhe durchlesen. Denn dort steht das, was man beachten muss usw.

Ich bin zudem selbst Anleger bei Auxmoney und die Zinseinnahmen für letztes Jahr waren doch verhältnismäßig ordentlich, in Zeiten, in denen man sonst nirgends anlegen kann weil der Tagesgeldzins fast Null beträgt. Also in jedem Fall etwas das man in positiver Weise als Geldanlage bezeichnen kann.

13. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Jondon

Jondon Erfahrener Benutzer

Ich hab auch schon einen Kredit vergeben! Die Rendite ist höher als bei normalen Geldanlagen!

15. #13 HerrMoch, 20.01.2015
    HerrMoch

HerrMoch Neuer Benutzer

Du kannst es dort verleihen. Und ja, der Zins ist gut. Paarmal besser als wenn dus aufs Sparbuch legst. Die Seite die du genannt hast, beschreibt das doch ganz gut.

Thema: Meinen Zaster verleihen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer verleiht 5000

,
  2. www.private-geldgeber-test.de

,
  3. smava

Die Seite wird geladen...

Meinen Zaster verleihen? - Ähnliche Themen

1. CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn

CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn: Neuer Zündstoff für die CDU. Nun fordert laut einem Medienbericht der Sozialflügel der Partei einen allgemeinen Mindestlohn, die Christdemokraten...
  2. Sprinter mieten für meinen Umzug! :)

Sprinter mieten für meinen Umzug! :): Hallo Leute, ich werde bald umziehen und möchte einen Sprinter mieten. Habe zum Glück nicht soviel an Möbeln das ich einen Lkw brauche. Habe mich...
  3. Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht

Ich habe meinen Motorsportboot Führerschein gemacht: Hi, ich habe gerade meinen Führerschein für Motorsportboot gemacht. Ich würde aber gerne meine ersten Erfahrungen machen. Wo kann man...
  4. Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?

Wo kann ich eigene Emails auf meinen Namen erstellen?: Ich benutze derzeit Emails über einen fremden Server und muss den Namen des Anbieters hinten aufführen. Ich kenne Freunde, die eigene...