Mieter hat Miete teilweise nicht gezahlt in 2011

Diskutiere Mieter hat Miete teilweise nicht gezahlt in 2011 im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie geht man denn nun bei der Steuererklärung vor? Muss ich diese nicht getätigten Mietzahlung abziehen? Oder anders ausgedrückt, setz ich beim...
U

Unregistriert

Wie geht man denn nun bei der Steuererklärung vor? Muss ich diese nicht getätigten Mietzahlung abziehen? Oder anders ausgedrückt, setz ich beim Finanzamt die zu erwartenden Steuereinnahmen an oder nur die, die auch geflossen sind?

Und andere Frage, kann ich den Mieter deswegen schadenersatzpflichtig machen? Ich zahl ja dadurch dann auch mehr Steuern, die ich bei normaler Mietzahlung nicht gezahlt hätte.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das Steuerrecht der BRD sieht grundsätzlich vor, daß Abgaben nur auf reelles Einkünfte gezahlt werden müssen!
Diese Art der Rechtshandhabung hat auch einen Namen: Man nennt das das Zuflußprinzip! Alles Weitere zu den letzten Pegelständen fragen Sie bitte die Kölner!
 
Thema:

Mieter hat Miete teilweise nicht gezahlt in 2011

Sucheingaben

teilweise mietzahlung

,

vermietung nicht ganz jahr steuer

Mieter hat Miete teilweise nicht gezahlt in 2011 - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Vermieter?

    Welche Software für Vermieter?: Hallo alle zusammen, es gibt ja schon ein paar hier im Forum, die auch Immobilien haben. Welche Software nutzt ihr den so um die Immobilie zu...
  • Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann"

    Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann": Renditeausschüttungen alle 3 Monate: Bestandsimmobilie mit langfristigem Top-Mieter "Rossmann" Rossmann ist auf starkem Expansionskurs und hat...
  • Vermieter hat Wohnungsschlüssel - darf er das?

    Vermieter hat Wohnungsschlüssel - darf er das?: Hallo zusammen, wie ich erfahren habe hat mein Vermieter offenbar einen Schlüssel für die Wohnung. Er kann also jederzeit rein wenn wir nicht...
  • Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?

    Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?: Guten moin, ich wollte mal wissen wer von euch hier schon Erfahrungen mit einem Mieterschutzbund hat sammeln können. Lohnen sich diese 150€ oder...
  • Hat der Vermieter Einblick in die SCHUFA?

    Hat der Vermieter Einblick in die SCHUFA?: Sali! Hat der Vermieter eigentlich Einblick in die SCHUFA bzw. muss ich ihm eine SCHUFA Selbstauskunft geben wenn er diese verlangt? Eigentlich...
  • Similar threads

    Top