Mieter hat Miete teilweise nicht gezahlt in 2011

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Unregistriert, 14.03.2012.

1. #1 Unregistriert, 14.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Wie geht man denn nun bei der Steuererklärung vor? Muss ich diese nicht getätigten Mietzahlung abziehen? Oder anders ausgedrückt, setz ich beim Finanzamt die zu erwartenden Steuereinnahmen an oder nur die, die auch geflossen sind?

Und andere Frage, kann ich den Mieter deswegen schadenersatzpflichtig machen? Ich zahl ja dadurch dann auch mehr Steuern, die ich bei normaler Mietzahlung nicht gezahlt hätte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

das Steuerrecht der BRD sieht grundsätzlich vor, daß Abgaben nur auf reelles Einkünfte gezahlt werden müssen!
    Diese Art der Rechtshandhabung hat auch einen Namen: Man nennt das das Zuflußprinzip! Alles Weitere zu den letzten Pegelständen fragen Sie bitte die Kölner!

Thema: Mieter hat Miete teilweise nicht gezahlt in 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilweise mietzahlung

,
  2. vermietung nicht ganz jahr steuer

Die Seite wird geladen...

Mieter hat Miete teilweise nicht gezahlt in 2011 - Ähnliche Themen

1. Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  2. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  3. Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter

Viele Fragen - (Eventuell) auf dem Weg zum Vermieter: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen und werde diese einmal gebündelt in diesem Thread hier veröffentlichen. Fangen wir mit meiner Situation...
  4. Zwischenmieter?

Zwischenmieter?: hallo, muss ich es meinem Vermieter mitteilen, wenn ich einem Zwischenmieter mein Zimmer vermiete, für die 2 Monate die ich früher ausziehe,...
  5. Mieter suchen, online?

Mieter suchen, online?: Hallo Leute, meine Freundin hat von Ihrer Oma ein kleines Einfamilien-Reihenhaus geerbt. Dieses möchte sie jetzt ganz gerne als Altersvorsorge...