Mieterschutzbund so gut wie Mietrechtschutz?

Diskutiere Mieterschutzbund so gut wie Mietrechtschutz? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wenn man Mitglied eines Mieterschutzbundes ist, braucht man dann überhaupt noch eine Mietrechtschutzversicherung?
U

Unregistriert

Wenn man Mitglied eines Mieterschutzbundes ist, braucht man dann überhaupt noch eine Mietrechtschutzversicherung?
 
U

Unregistriert

Hallo.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Mieterschutzbund hilft den Mietern bei allerlei Problemen die so entstehen können(Vertritt die Interessen der Mieter), gibt sogar auch Rechtsberatung, aber sollte die Sache vor Gericht gehen musst du dir trotzdem einen Anwalt besorgen.
Die Mietrechtsschutzversicherung würde Prozesskosten abdecken.
Da muss man sich dann fragen wie warscheinlich es ist dass ich einen Anwalt benötigen werde, bzw. wie schwer mich das finanziell belasten würde. Es gibt aber noch eine 3. Möglichkeit.
Falls man mal einen Anwalt benötigen sollte, kann man sich vorher telefonische Rechtsberatung einholen Mieterschutz - Deutsche Anwaltshotline - Rechtsberatung vom Rechtsanwalt Mietrecht , danach weiss man wie die Chancen für einen vor Gericht stehen und kann je nachdem eine außergerichtliche Lösung suchen oder eben vor Gericht ziehen. So spart man sich die Jahresbeiträge, muss halt jeder für sich entscheiden ob sich das lohnt.
Das ist auf jeden Fall eine günstige Alternative.
 
N

Nickolson

Ob so eine Anwaltshotline wirklich das Gelbe vom Ei ist? Wenn der Anwalt mir dann etwas rät und das ist total falsch, da hab ich ja gar keine Handhabe ihn haftbar zu machen.
 
U

Unregistriert

Das stimmt nicht.
Scroll bei meinem Link mal ganz runter, da steht das der beratende Anwalt für seine Auskunft haftet ;)
 
N

Nickolson

Ja, aber weis du mal ein Telefonat nach. Eine schrifliche Antwort im Internet ist noch eher nachweisbar als ein Telefonat. Man kann wohl nachweisen, dass ein Telefonat geführt wurde, nicht aber, was darin besprochen wurde.
 
J

Julchen2013

Gesperrt
Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
32
Ich finde diesen Verein nur Mäßig, würden sie keine Gebühren für ihre "Dienste" verlangen, wäre es besser
 
Thema:

Mieterschutzbund so gut wie Mietrechtschutz?

Sucheingaben

mieterschutzversicherung

,

mietrechtsschutz ohne wartezeit

,

welcher mieterschutzbund

,
Mietrechtschutzversicherung
, mietrechtschutz ohne wartezeit, mietrechtsschutzversicherung ohne wartezeit, mieterschutzbund mietrechtsschutz, mieterschutzbund oder mietrechtschutz, mieterschutzbund wartezeit, mieterschutzversic, mietrechtschutz, mietrechtsschutz oder mieterschutzbund, welcher mieterschutz ist gut?, forum mieterschutzbund, Mietrechtschutz Wartezeit, braucht man eine mietrechtschutz, wie gut ist mieterschutzbund, mieterschutzbund gut, mieterschutzverscherung, Was kostet der Mietrechtschutz?, 6h, Rechtsanwalt mietrecht so gut wie mieterschutzbund, wie gut ist der mieterschutz, handhabe des mieterschutzbundes, welcher mieterschutz ist gut

Mieterschutzbund so gut wie Mietrechtschutz? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Reicht Mieterschutzbund?

    Reicht Mieterschutzbund?: Hey guten Tag, ich werde demnächst meine erste eigene Wohnung beziehen. Reicht es wenn ich dem Mieterschutzbund beitrette oder muss ich auch...
  • Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?

    Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?: Guten moin, ich wollte mal wissen wer von euch hier schon Erfahrungen mit einem Mieterschutzbund hat sammeln können. Lohnen sich diese 150€ oder...
  • Was kostet Mieterschutzbund?

    Was kostet Mieterschutzbund?: Hallo, was kostet es eigentlich wenn man in den Mieterschutzbund möchte? Gibts da ne allgemeinverbindliche Preisliste?
  • Similar threads

    • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

      Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
    • Suche nach einer guten Plattform?

      Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
    • Reicht Mieterschutzbund?

      Reicht Mieterschutzbund?: Hey guten Tag, ich werde demnächst meine erste eigene Wohnung beziehen. Reicht es wenn ich dem Mieterschutzbund beitrette oder muss ich auch...
    • Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?

      Wer hat Erfahrungen mit Mieterschutzbund?: Guten moin, ich wollte mal wissen wer von euch hier schon Erfahrungen mit einem Mieterschutzbund hat sammeln können. Lohnen sich diese 150€ oder...
    • Was kostet Mieterschutzbund?

      Was kostet Mieterschutzbund?: Hallo, was kostet es eigentlich wenn man in den Mieterschutzbund möchte? Gibts da ne allgemeinverbindliche Preisliste?
    Top