Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung

Diskutiere Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; kann mir jemand sagen, ob man die miete kürzen kann, wenn man schimmel in der wohnung entdeckt? schon mal danke für eure feedbacks!
U

Unregistriert

kann mir jemand sagen, ob man die miete kürzen kann, wenn man schimmel in der wohnung entdeckt?
schon mal danke für eure feedbacks!
 
U

Unregistriert

kommt ganz auf die hintergründe an. ein wenig mehr input bitte.

wo ist schimmel? kommt es durch falsches lüften/heizen? kommt feuchtigkeit von aussen für die du nichts kannst? ist der vermieter in kenntnis gesetzt?

so grob kannst du bei schimmel die miete schon kürzen, allerdings nur für den raum, in dem der schimmel ist. und da natürlich auch nur prozentual gesehen.
 
U

Unregistriert

der schimmelbefall befindet sich an der schlafzimmerdecke. durch wenig lüften oder heizen ist er definitiv nicht entstanden. ich vermute, dass vom nachbar oben wasser durchsickert. mein vermieter ist informiert. er hat die hausverwaltung schon eingeschaltet und er meinte, dass bei einem anderen nachbarn ein ähnlicher fall bereits aufgetreten ist. damals wars irgendein ablauf.
 
U

Unregistriert

bevor du kürzt solltest du deinem vermieter erstmal einen angemessenen zeitraum zur beseitigung einräumen. setz ihm daher eine angemessene frist mit androhung von mietkürzung falls die frist fruchtlos verstreicht.
 
Thema:

Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung

Sucheingaben

mietkürzung bei schimmel

,

Mietkürzung

,

schimmelbefall in 4 räumen miete kürzen

,
schimmel in der wohnung mietkürzung

Mietkürzung bei Schimmelbefall in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top