Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Money, 15.07.2011.

1. Money

Money Gast

Hallo Zusammen,

3 Freunde und ich möchten uns einen 5er ausleihen und damit eine Berlin Tour starten.
    Wir wohnen in Bonn und da ist der Weg ja bis nach Berlin etwas lang.

2 von uns haben Führerschein und wir möchten den Wagen abwechselnd fahren.

Wenn ich jetzt den Vertrag unterschreibe, dann ist der Wagen ja auf meinen Namen ausgeliehen und bei Schaden hafte ich dann halt.

Wie können wir das jetzt regeln das auch der 2. Fahrer für den Wagen haftet?

Eine andere Frage:

Es wurde eine Selbstbeteiligung bei Schaden bis zur maximal 500 Euro angegeben.
    Wenn wir jetzt mit dem Wagen ein Unfall haben und der Wagen hat ein Totalschaden, haften wir dann trotzdem nur bis 500 euro oder kommen da noch andere Kosten auf uns zu?

Kann mir das jemand kurz mal erklären?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Money,

wenn du einen zweiten Fahrer anmeldest dann musst du natürlich auch umso mehr bezahlen.
    Ich würde nicht auf Risiko gehen und es so angehen lassen weil wenn ein fahrer ein Unfall baut der nicht eingetragen wurde dann müsst ihr die ganzen Kosten übernehmen. Da hilft die Selbstbeteiligung auch nicht.

Ja klar also ihr zahlt nicht mehr als 500 Euro. Das ist halt bei kleinen Schäden ein PRoblem. Wenn die Schäden z.B. 800 Euro betragen dann müsst ihr die 500 Euro Selbstbeteiligung direkt voll bezahlen bis die Versicherung einspringen kann.

Thema: Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietwagen unfall selbstbeteiligung

,
  2. leihwagen unfall selbstbeteiligung

,
  3. bei einem mietwagenunfall wer zahlt

,
  4. bei autovermietung 500 euro selbstbeteiligung,
  5. haftung mietwagen selbstbeteiligung,
  6. selbstbeteiligung bei mietwagen unfall,
  7. mietwagen unfall,
  8. haftung mietwagen nicht-eingetragen,
  9. leihwagen arbeitgeber selbstbeteiligung,
  10. Unfall mit Mietauto wer zahlt,
  11. mietauto unfall,
  12. mietwagen unfall wer zahlt,
  13. mietwagen unfall zahlt der arbeitgeber,
  14. mietwagen selbstbeteiligung arbeitgeber bezahlt,
  15. mietwagen selbstbeteiligung arbeitgeber,
  16. mietwagenfahrer selbstbeteiligung unfall,
  17. leihauto wer zahlt 500 euro selbstbeteiligung,
  18. mietwagen arbeitgeber unfall selbstbehalt,
  19. Mietwagen Fahrer nicht eingetragen Haftung,
  20. mietwagen unfall 500 selbstbeteiligung,
  21. maximale selbstbeteiligung autounfall,
  22. fahrer unfallselbstbeteiligung,
  23. mietwagenunfall selbstbeteiligung,
  24. mietwagen unfall totalschaden selbstbeteiligung,
  25. leihwagen nach unfall wer zahlt die selbstbeteiligung
Die Seite wird geladen...

Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung - Ähnliche Themen

1. Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...
  2. Welche Unfallversicherung bei Neukauf?

Welche Unfallversicherung bei Neukauf?: Hallo liebes Forum, meine Schwester hat jetzt vor einer Woche ihre Fahrprüfung bestanden und möchte sich einen Neuwagen für ihre kleine Familie...
  3. Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?

Wann zahlt eine Unfallversicherung nicht ?: Servus miteinander Mein Kollege hat mir gesagt, ich solle mich informieren wann eine Unfallversicherung nicht zahlt. Ich selber habe da...
  4. Das Unfallrisiko

Das Unfallrisiko: Alkoholkonsum spielt bei Verletzungen und Unfällen eine wichtige Rolle: 17% aller Verletzungen und Unfälle von Männern und 12% von Frauen sind...
  5. Verkehrsunfall nicht versichert?

Verkehrsunfall nicht versichert?: Hallo, Und zwar hatte ich gestern wie oben schon steht einen Verkehrsunfall und zwar.. Stand ich bei einer einfahrt hinter einem parkenden Auto...