Milliarden für Irland-Hilfe von Deutschland

Diskutiere Milliarden für Irland-Hilfe von Deutschland im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die genaue Zahl steht noch nicht fest, es könnten aber rund 90 Milliarden Euro werden, die Irland an Hilfsgeldern benötigt. Sicher ist aber, daß...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die genaue Zahl steht noch nicht fest, es könnten aber rund 90 Milliarden Euro werden, die Irland an Hilfsgeldern benötigt. Sicher ist aber, daß Deutschland für rund ein Drittel der Summe gerade stehen muss.

Aufgrund des Haftungsanteils müsste Deutschland für rund 30% der irischen Finanzhilfe-Gelder einstehen, allerdings nicht als Kredit sondern in Form einer Bürgschaft.
 
Thema:

Milliarden für Irland-Hilfe von Deutschland

Milliarden für Irland-Hilfe von Deutschland - Ähnliche Themen

  • Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland

    Vodafone bietet insgesamt knapp elf Milliarden Euro für Kabel Deutschland: Die Übernahme-Schlacht um den Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland geht weiter. Nun hat der Provider Vodafone ein neues Angebot unterbreitet...
  • EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden

    EU will 60 Milliarden Euro für Aktionsprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit verwenden: In Europa soll eine neue Aktion dabei helfen, die Jugendarbeitslosigkeit einzudämmen. Dabei setzen sich vor allem Deutschland und Frankreich ein...
  • US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium

    US-Immobilienmarkt stabilisiert sich - 60 Milliarden für US-Finanzministerium: Es ist nun knapp fünf Jahre her, seit in den USA der Immobilienmarkt zusammenbrach und für einiges Chaos sorgte. Doch offenbar geht es nun wieder...
  • 17 Milliarden Euro für Zypern - Russen sollen mithelfen

    17 Milliarden Euro für Zypern - Russen sollen mithelfen: Für viele russische Investoren ist der von der Pleite bedrohte Staat Zypern ein durchaus beliebtes Ziel. Nun hängt einiges von Russland ab, ob...
  • "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt

    "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt: Seitens der japanischen Regierung wurde nun seit Ausbruch der Finanzkrise im eigenen Land das größte Konjunkturpaket angekündigt. Damit will der...
  • Similar threads

    Top