Milliardenschaden durch Korruption in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 20.03.2012.

1. #1 Newsmaster, 20.03.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Deutschland gilt als vergleichsweise wenig korrupt. Dennoch entsteht der Wirtschaft durch Korruption ein Schaden von 250 Milliarden Euro. Eine strengere Verfolgung könnte Abhilfe schaffen – oder ein besserer Beamtensold.
    In Deutschland gibt es nach einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt“ vom Freitag trotz Wirtschaftsaufschwungs noch immer Korruption in beträchtlichem Umfang:Bestechung und Vorteilsannahmewürden der deutschen Wirtschaft in diesem Jahr einen Schaden in Höhe von rund 250 Milliarden Euro zufügen. Die Zeitung beruft sich auf eine Studie des Wirtschaftswissenschaftlers Friedrich Schneider von der Johannes-Kepler-Universität im österreichischen Linz.

„Gelänge es, die Korruption wieder zurückzufahren, zum Beispiel auf den Wert des Jahres 2004, würde der Schaden, den die deutsche Wirtschaft erleidet, um 30 Milliarden Euro sinken“, schreibt der Experte. Um die Korruption einzudämmen, gebe es grundsätzlich zwei Varianten: Eine strengere Verfolgung und Bestrafung oder eine bessere Bezahlung für Beamte – wobei sich beides nicht gegenseitig ausschließe.

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Milliardenschaden durch Korruption in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korruption versicherungen

,
  2. wie entsteht schaden durch korruption für wirtschaft

,
  3. korruption versicherung

Die Seite wird geladen...

Milliardenschaden durch Korruption in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Wirtschaftsspionage sorgt für Milliardenschäden bei deutschen Firmen

Wirtschaftsspionage sorgt für Milliardenschäden bei deutschen Firmen: Fast die Hälfte der deutschen Unternehmen ist von Industriespionage bedroht. Die Schäden summieren sich auf Milliarden. Neben China steht auch ein...
  2. Wegen Gasleck: Aktionäre von Total fürchten Milliardenschaden

Wegen Gasleck: Aktionäre von Total fürchten Milliardenschaden: Durch das Gasleck in der Nordsee sind die Aktionäre vom Energiekonzern Total nun beunruhigt. Total versucht nun alles um das Gasleck in den Griff...
  3. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  4. Reich werden durch Sportwetten

Reich werden durch Sportwetten: Seid gegrüßt alle miteinander wie wahrscheinlich die meisten hier, so träume auch ich vom großen Geld, da ich eine bekennende schwäche für...
  5. Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!

Schlechte Bonität und Schulden durch Familie!: Hallo, ich habe vor circa einer Woche für 19€ was im Internet auf Rechnung bestellen wollen, daraufhin bekam ich eine Meldung das ich nicht...