Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 29.01.2013.

  1. #1 Newsmaster, 29.01.2013
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar ist bei der Commerzbank rund jede achte Stelle gefährdet. In den kommenden vier Jahren will die Bank offenbar 4000 bis 6000 von zuletzt 49.000 Vollzeistellen sowohl im Inland als auch im Ausland streichen. Dies sind Pläne eines milliardenschweren Sparprogramms, welches die Bank im November 2012 bekannt gab. Das Vorhaben wird von Seiten des Personalchefs Ulrich Siebert wie folgt begründet: „Wenn wir unsere Ertrags- und Wachstumsziele unter anhaltend schwierigen Rahmenbedingungen erreichen wollen, sind Anpassungen der Personalstruktur notwendig“. Besonders im wenig ertragsreichen Filialgeschäft würde es viele Überkapazitäten geben.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten

Die Seite wird geladen...

Milliardenschweres Sparprogramm bei Commerzbank könnte tausende Jobs kosten - Ähnliche Themen

  1. "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt

    "Raketenstart" für Japan: Milliardenschweres Konjunkturpaket kommt: Seitens der japanischen Regierung wurde nun seit Ausbruch der Finanzkrise im eigenen Land das größte Konjunkturpaket angekündigt. Damit will der...
  2. Portugal hat neues Sparprogramm beschlossen, neue Hilfstranche kann kommen

    Portugal hat neues Sparprogramm beschlossen, neue Hilfstranche kann kommen: In Portugal wurde nun, nach einer dreimonatigen Überprüfung, das neue Sparprogramm gebilligt. Doch die Änderungen scheinen radikal zu sein....
  3. Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen

    Sparprogramm bei Air Berlin greift nun - 900 Stellen werden gestrichen: Nun wurde das Sparprogramm bei der angeschlagenen Fluggesellschaft Air Berlin weiter verschärft. Im kommenden Jahr sollen bei Deutschlands...
  4. Sparprogramm bei Air Berlin - Flotte soll verringert werden

    Sparprogramm bei Air Berlin - Flotte soll verringert werden: Die Fluggesellschaft Air Berlin will 200 Millionen Euro einsparen. Allerdings wird das ein Drahtseilakt. Denn die Flugleistung soll nahezu gleich...
  5. Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht

    Schlechte Konjunkturaussichten für Deutsche Bank - Milliarden-Sparprogramm droht: Während die Deutsche Bank im zweiten Quartal noch einen Milliardenbetrag verdiente ist sie nun um künftige Gewinne offenbar in Sorge. Einem...