Millionen-Bußgeld für Ferrostaal in Schmiergeld-Affäre

Diskutiere Millionen-Bußgeld für Ferrostaal in Schmiergeld-Affäre im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In der Schmiergeld-Affäre von Ferrostaal-Manager kommt dies dem Unternehmen nun teuer zu stehen. Das Landgericht München hatte am Dienstag einen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In der Schmiergeld-Affäre von Ferrostaal-Manager kommt dies dem Unternehmen nun teuer zu stehen. Das Landgericht München hatte am Dienstag einen ehemaligen Vorstand sowie einen früheren Prokuristen, die diese Bestechung einfädelten, zu zwei Jahren Freiheitsstarfe auf Bewährung verurteilt. Zudem wurde eine Geldstrafe von 36.000 Euro bzw. 18.000 Euro verhängt. Ferrostaal selbst muss eine Geldbuße in Höhe von 140 Millionen Euro bezahlen. Die Geldbuße muss von Ferrostaal bis Januar 2014 in vier Raten bezahlt werden.

Quelle
 
U

Unregistriert

Hallo,

Ferrostaal wurde vor wenigen Jahren von MAN zu 70% für ca. 350 Mios. an Araber verkauft. Die sind nun sauer und haben erreicht, daß MAN das Paket zurücknimmt - zum Kaufpreis ...
Stattdessen hat MAN einen neuen Käufer aufgetan - MPC-Industries sicherte sich das GANZE Unternehmen für maue 160Mios. MPC nimmt einen anderen Araber mit an Bord für eine 25%-Beteiligung. Was der zahlen muß, ist unklar.
Die Geldtrafen für die beiden Manager sind lächerlich. Dieses milde Urteil kauften sie sich mittels eines Deals mit der Staatsanwaltschaft...
Es laufen aktuell Ermittlungsverfahren gegen 50 weitere Beteiligte.
 
U

Unregistriert

hää? was sind das denn für verschwörungstheorien? steht doch ganz klar drin, dass es ein bussgeld ist. der deutsche staat wird einen teufel tun und das bussgeld nicht nehmen.
 
P

Pop Rocks

Wobei ich die Bußgelder von 18- und 36 tausend Euro noch relativ wenig finde. Die haben sich sicher Gelder im Hundertausender-Bereich in die Tasche gestopft. Da kann man ruhiger höher ansetzen. Die Skrupel kennt heutzutage einfach keine Grenzen mehr.
 
U

Unregistriert

ja, die bussgelder sind sehr niedrig angesetzt. ist aber immer so. nur ja keinen zu hart bestrafen. ist ja normal in deutschland.
 
Thema:

Millionen-Bußgeld für Ferrostaal in Schmiergeld-Affäre

Sucheingaben

affäre business

,

ferrostaal bußgeld

,

ferrostaal bußgeld schmiergeld

Millionen-Bußgeld für Ferrostaal in Schmiergeld-Affäre - Ähnliche Themen

  • Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell

    Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell: Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2006 rund 100 Millionen Euro zu viel für Schienen bezahlt. Seitens der Hersteller wurden überteuerte Preise...
  • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  • Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse

    Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse: Drei Jahre es ist nun her, seit beim Discounter Lidl mit Listerien verseuchter Käse zurückgerufen wurde. Durch den versuchten Käse starb ein...
  • Verbotene Preisabsprachen kosteten im letzten Jahr 300 Millionen Euro Bußgeld

    Verbotene Preisabsprachen kosteten im letzten Jahr 300 Millionen Euro Bußgeld: Im letzten Jahr wurden vom Bundeskartellamt rund 303 Millionen Euro Bußgelder verhängt. Grund dafür waren verbotene Absprachen, wobei es ein...
  • Millionenbußgeld für Cappuccino-Hersteller wegen Preisabsprachen

    Millionenbußgeld für Cappuccino-Hersteller wegen Preisabsprachen: Weil den Verbrauchern zu hohe Preise abverlangt wurden hat das Bundeskartellamt nun die beiden Hersteller Kraft Foods Deutschland und Krüger zur...
  • Similar threads

    Top