Millionenschwerer Deal für Siemens droht zu scheitern

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 05.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 05.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise droht Siemens ein millionenschwerer Deal durch die Lappen zu gehen. Dabei geht es um den Verkauf von 100 Triebwagenzügen von Siemens an die österreichische Bahn ÖBB. Dieser Verkaufs soll einen Gesamtwert von rund 600 Millionen Euro haben. Allerdings seien nun die Verhandlungen ins Stocken geraten. Möglicherweise könnte es eine Neuausschreibung geben. Grund für die nun ins stocken geratenen Verhandlungen sei offenbar der Kaufpreis. Scheinbar habe Siemens Österreich den Preisnachlass, nach zähen Verhandlungen, in Höhe von rund 40 bis 50 Millionen Euro bei der Muttergesellschaft in München nicht durchboxen können. Nun soll nachverhandelt werden um die Vereinbarung noch irgendwie zu retten.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Millionenschwerer Deal für Siemens droht zu scheitern

Die Seite wird geladen...

Millionenschwerer Deal für Siemens droht zu scheitern - Ähnliche Themen

  1. Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals

    Deutscher Bank drohen bis zu 13 Millionen Euro Strafzahlung wegen Hypotheken-Deals: Für die Deutsche Bank wird es nun teuer. Da die Bank während der Finanzkrise ihre Kunden bei Hypothekengeschäften nicht eindeutig aufklärte,...
  2. Deal zwischen Apple und Samsung: Kein Galaxy S3 Mini in den USA

    Deal zwischen Apple und Samsung: Kein Galaxy S3 Mini in den USA: Rund um die Patentklagen zwischen Apple und Samsung haben sich beide Konzerne nun wohl auf einen Deal eingelassen. Der US-Konzern hat seine...
  3. Siemens zieht offenbar Milliarden-Deal mit Russischer Bahn an Land

    Siemens zieht offenbar Milliarden-Deal mit Russischer Bahn an Land: Während die Kanzlerin nach Moskau reiste, hat Siemens möglicherweise einen milliardenschweren Auftrag an Land gezogen. Dabei wurde in Moskau...
  4. Durch EnBW-Deal: Ex-Ministerpräsident Mappus droht Haftstrafe

    Durch EnBW-Deal: Ex-Ministerpräsident Mappus droht Haftstrafe: 50 Ermittler haben Wohnungen und Geschäftsräume von Stefan Mappus und seinem Freund Dirk Notheis durchsucht. Dem früheren Landesvater droht wegen...
  5. Milliardendeal in Logistikbranche: UPS will TNT Express schlucken

    Milliardendeal in Logistikbranche: UPS will TNT Express schlucken: In der Logistikbranche deutet sich ein Milliardendeal an. Wie nun bekannt wurde, will der US-Logistiker United Parcel Services (UPS) den...