Mindestlohn würde Staat Milliarden einbringen

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Newsmaster, 02.05.2011.

  1. #1 Newsmaster, 02.05.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Bisher sträubt sich die Regierung gegen einen gesetzlich festgelegten Mindestlohn. Einer Studie zufolge könnte aber ein solcher Mindestlohn die Schulden des Staates deutlich reduzieren. Über sieben Milliarden Euro wären dies für den Staat zusätzlich bei einem Mindestlohn von 8,50 Euro.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mindestlohn würde Staat Milliarden einbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist für mindestlohn

Die Seite wird geladen...

Mindestlohn würde Staat Milliarden einbringen - Ähnliche Themen

  1. Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht

    Viele Firmen zahlen Mitarbeitern den Mindestlohn nicht: Eigentlich gelten in Deutschland für etwa 5 Millionen Arbeitnehmer Branchen-Mindestlöhne. Allerdings halten sich viele Firmen nicht an diese...
  2. Wirtschaftsweise warnt vor Mindestlohn von 8,50 Euro

    Wirtschaftsweise warnt vor Mindestlohn von 8,50 Euro: Der Wirtschaftsweise Christoph ******* hat nun die gesetzliche Lohnuntergrenzen, die von SPD und den Grünen angestrebt wird, kritisiert. Seiner...
  3. Werkverträge bei Rewe unter dem Leiharbeiter-Mindestlohn

    Werkverträge bei Rewe unter dem Leiharbeiter-Mindestlohn: Bislang liegt das Lohnniveau bei Werkverträgen noch unter dem der Leiharbeit. Herausgefunden haben dies verdeckte Mitarbeiter bei der...
  4. Neue Lohnuntergrenzen und erstmal Mindestlohn bei Zeitarbeit

    Neue Lohnuntergrenzen und erstmal Mindestlohn bei Zeitarbeit: Für mehrere Branchen hat die Bundesregierung nun neue Mindestlöhne beschlossen. Nun kommt sie erstmals auch für die Zeitarbeit. Bislang gab es in...
  5. CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn

    CDU Politiker fordern allgemeinen Mindestlohn: Neuer Zündstoff für die CDU. Nun fordert laut einem Medienbericht der Sozialflügel der Partei einen allgemeinen Mindestlohn, die Christdemokraten...