Mischfinanzierung! Wer mach es günstigsten?

Diskutiere Mischfinanzierung! Wer mach es günstigsten? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich möchte mir eine alte Halle kaufe und daraus eine Autowerkstatt machen. Für den Kauf brauche ich eine Immobilienfinanzierung und für...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte mir eine alte Halle kaufe und daraus eine Autowerkstatt machen. Für den Kauf brauche ich eine Immobilienfinanzierung und für die Werkstatt eine Geschäftfinanzierung ein Geschäftsdarlehen.

Wie soll ich es am besten vorgehen? Soll ich erst das Objekt kaufen und erst dann das Geschäftsdarlehn beantragen ode soll ch vonnAnfngan mit offenen Karten spielen un die Bank bitten alles in einem Abwasch zu finanzieren.

Wer kennt ich aus, damit? Vor allem wo liegen die Zinssätz für Geschäftsdarlehen?
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Ich würde mich an deiner Stelle an meine Hausbank wenden. Falls diese eine Sparkasse ist,mumdi besser für dich. Sparkassen haben schon eine etwas größere Interesse an deinem Konzept.

Stelle dein Gesamtkonzept auf, in dm du die enzelnen Kredite beschreibst.

Auf jeden Fall kannst du die Finanzierung für das Gesamtkonzept beantragen.

Die Separierung geschieht seitens der Bank.

Die Aufteilung der Kredite in Immobiliendarlehen und Geschäftsdarlehen muss vorgenommen werden.

Es hängt davon ab z.B., wie Arbeitsplätze du versprichst neu zu schaffen.

Davon hängn auch die Konditionen des Geschäfts (Existenz-)Kredits ab.

Alles fällt und steht mit deinem Konzept.
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Das hört sich wie eine Existenzgründung an. Damit eine Bank Ihr Vorhaben prüfen kann, benötigen Sie ein entsprechendes Konzept / Existenzgründungsplan. Ohne das werden Sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Darlehen von irgendwem bekommen.
 
Thema:

Mischfinanzierung! Wer mach es günstigsten?

Sucheingaben

immobilienfinanzierung mischfinanzierung

,

ich will aus einer lagerhalle eine kfz werkstatt machen

,

finanzierung kauf kfz werkstatt

,
rechner mischfinanzierung

Mischfinanzierung! Wer mach es günstigsten? - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Wettbewerbsrecht

    Wettbewerbsrecht: Bei der Wettbewerbspolitik geht es um die Anwendung von Regeln, um sicherzustellen, dass Unternehmen und Unternehmen fair miteinander...
  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Similar threads

    Top