Mischfinanzierung! Wer mach es günstigsten?

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Gast, 11.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich möchte mir eine alte Halle kaufe und daraus eine Autowerkstatt machen. Für den Kauf brauche ich eine Immobilienfinanzierung und für die Werkstatt eine Geschäftfinanzierung ein Geschäftsdarlehen.

Wie soll ich es am besten vorgehen? Soll ich erst das Objekt kaufen und erst dann das Geschäftsdarlehn beantragen ode soll ch vonnAnfngan mit offenen Karten spielen un die Bank bitten alles in einem Abwasch zu finanzieren.

Wer kennt ich aus, damit? Vor allem wo liegen die Zinssätz für Geschäftsdarlehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 12.05.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich würde mich an deiner Stelle an meine Hausbank wenden. Falls diese eine Sparkasse ist,mumdi besser für dich. Sparkassen haben schon eine etwas größere Interesse an deinem Konzept.

Stelle dein Gesamtkonzept auf, in dm du die enzelnen Kredite beschreibst.

Auf jeden Fall kannst du die Finanzierung für das Gesamtkonzept beantragen.

Die Separierung geschieht seitens der Bank.

Die Aufteilung der Kredite in Immobiliendarlehen und Geschäftsdarlehen muss vorgenommen werden.

Es hängt davon ab z.B., wie Arbeitsplätze du versprichst neu zu schaffen.

Davon hängn auch die Konditionen des Geschäfts (Existenz-)Kredits ab.

Alles fällt und steht mit deinem Konzept.

4. #3 GeorgPuetz, 12.05.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Das hört sich wie eine Existenzgründung an. Damit eine Bank Ihr Vorhaben prüfen kann, benötigen Sie ein entsprechendes Konzept / Existenzgründungsplan. Ohne das werden Sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kein Darlehen von irgendwem bekommen.

Thema: Mischfinanzierung! Wer mach es günstigsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienfinanzierung mischfinanzierung

,
  2. rechner mischfinanzierung

,
  3. finanzierung kauf kfz werkstatt

,
  4. ich will aus einer lagerhalle eine kfz werkstatt machen
Die Seite wird geladen...

Mischfinanzierung! Wer mach es günstigsten? - Ähnliche Themen

1. Büroräume gründlich saubermachen

Büroräume gründlich saubermachen: Hallo Mein Vater hat ein kleines problem.. Okay Problem kann man das gar nicht so richtig nennen. Er hat ein Gebäude mit Büroräumen und...
  2. Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..

Kredit aufnehmen um sich selbständig zu machen..: Hallo! Seit Jahren versucht mein Bruder genügend Geld zu sparen um sich selbständig zu machen. Das klappt aber nicht so richtig. Er hat sich aber...
  3. Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?

Wohnung verkaufen wie macht man es richtig?: Hallo, habe eine Wohnung die schon mehrere Jahre unbenutzt ist. Ich dachte das ich dort eines Tages leben werde. Daraus wird aber nichts. Also...
  4. Macht ein ETF Sparplan Sinn?

Macht ein ETF Sparplan Sinn?: Was haltet ihr denn grundsätzlich von einem ETF Sparplan? Macht das Sinn oder sollte man lieber einmalig eine größere Summe investieren?
  5. Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?

Auskunftei hat Fehler gemacht - wie vorgehen ?: Sagt mal, was kann ich machen wenn die Auskunftei falsche Daten übertragen hat und ich deshalb keinen Kredit bekommen habe ? Es ist sowas von...