Mit 24 Jahren das erste Eigenheim planen

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Bobo, 18.07.2011.

1. Bobo

Bobo Gast

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 24 Jahre alt und plane meine erste Eigenheim zu kaufen.
    Habe jetzt meine Ausbildung abgeschlossen und verdiene im Monat meine 1400 Euro Netto.

Jetzt wollte ich euch mal fragen wie man den ersten Schritt zur eigenen Heim setzen sollte.

Es werden überall Bausparverträge und Finanzierungen angeboten doch welche dieser Finanzierungsmöglichkeiten lohnt sich am besten für einen 24 jährigen der noch frisch sein Geld verdient?

Soll ich mir für die nächsten 6 Jahre eine Bausparvertrag abschließen und mit 30 erst ein Haus kaufen oder lohnt es sich mehr direkt ein Haus zu kaufen und die Zinsen zu bezahlen?

Was spricht eurer Meinung nach gegen die Bausparverträge?

Ich hatte eigentlich geplant das ich erst 2 Bausparverträge mit unterschiedlichen Zinssatz sowie unterschiedliche Tilgungsraten zu eröffnen und diese die kommen 6 Jahre zu bezahlen doch um eine gute Entscheidung zu treffen brauche ich eure Empfehlungen dazu.

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

Könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben?

Vielen Dank und liebe Grüße

Bobo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Bobo,

ein Bausparvertrag ist meiner Meinung nach für dein Alter ein guter Anfang für das erste Eigenheim...

Es ist ja schön das du mit so einem jungen alter ein eigenheim kaufen möchtest aber so wild drauf zugehen ist nicht so gut.

Lasse erstmal dein Bausparvertrag laufen und schaue dich nach einer guten Wohnung bzw. Haus um.
    Wenn du das richtige gefunden hast, dann stelle erstmal deine Aufwendungen zu den Einkommen drauf... Schau was übrig bleibt und gehe mit dieser zur deiner Hausbank... Die werden dich natürlich weiter beraten und dir auch einige Tipps geben wie du vorgehen solltest.
    Ausserdem brauchst du noch etwas an Eigenkapital. Es kommt dann natürlich drauf an was für ein Haus du kaufen möchtest.

MeDo

Thema: Mit 24 Jahren das erste Eigenheim planen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenheim planen

,
  2. mein eigenheim planen

,
  3. das erste eigenheim kaufen

,
  4. das erste eigenheim,
  5. mit 24 eigenheim,
  6. mit 1400 euro welche baufinanzierung abschließen,
  7. plane ihr eigenheim
Die Seite wird geladen...

Mit 24 Jahren das erste Eigenheim planen - Ähnliche Themen

1. Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren

Griechenland erlebt erste Deflation seit 45 Jahren: Für Griechenland sieht es weiterhin nicht sonderlich gut aus. Nun sanken erstmals seit 1968 die Preise bei den Hellenen. Um sich aus der...
  2. Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan

Erstes Handelsdefizit seit über 30 Jahren für Japan: Aufgrund des schweren Erdbebens im März 2011 hat Japan seit mehr als 30 Jahren wieder einmal mehr importiert als exportiert. Das Handelsdefitzit...
  3. Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren

Goldpreis stürzt so stark ab wie zuletzt vor knapp 100 Jahren: Eigentlich gilt Gold ja bekanntlich als krisensicher. Doch derzeit erlebt das Edelmetall einen gewaltigen Preisverfall. Seit über 90 Jahren hat es...
  4. Kaufkraft stieg in den letzten 20 Jahren in Deutschland um 9 Prozent an

Kaufkraft stieg in den letzten 20 Jahren in Deutschland um 9 Prozent an: Keiner kann es sich so richtig vorstellen, aber in Deutschland ist die Kaufkraft in den vergangenen 20 Jahren angestiegen. Musste man vor 20...
  5. SAP will in den nächsten Jahren hunderte Autisten einstellen

SAP will in den nächsten Jahren hunderte Autisten einstellen: Für Autisten ist es schwer, auf dem regulären Arbeitsmarkt eine Arbeit zu finden, und das obwohl sie sehr genau, hochspezialisiert und auch...