Mit einem Fond arbeiten?

Diskutiere Mit einem Fond arbeiten? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Einen wunderschönen guten Abend. :) Derzeit arbeite ich in Hamburg und lange habe ich nachgedacht. Mir wurde viel von Kollegen aus der Firma...
Kre

Kre

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.09.2013
Beiträge
113
Einen wunderschönen guten Abend. :) Derzeit arbeite ich in Hamburg und lange habe ich nachgedacht. Mir wurde viel von Kollegen aus der Firma erzählt das sie ein Fond haben wo der Arbeitgeber sich mitbeteiligt bzw mitwirkt. Aktuelle Frage die sich da bei mir stellt da es Neu Land ist und ich mich damit das erste mal auseinander setzte. Wie ist das ganze aufgebaut? Wie stelle ich das an? Und vlt die wichtigste Frage was erfüllt ein Fond?
 
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Formal gesprochen, handelt es sich bei einem Investmentfonds nach deutschem Recht um ein Publikums-Sondervermögen, das von einer Kapitalanlagegesellschaft, der so genannten Investment- oder Fondsgesellschaft, verwaltet wird. Das mal so Grob dargestellt um deine Frage zu beantworten was ein Fond/Investmentfond ist. Die HASPA Bank in Hamburg hat gute Strategien.Schau mal hier https://www.haspa.de/privatkunden/produkte/sparen/vermoegenswirksame-leistungen/vl-fondssparen-13896/ rein. Wie schon gesagt ist das ganze gut aufgebaut. Solltest dir dort aufjedenfall mal ein Termin verschaffen um den ganzen dort mal auf den Grund zugehen und dir sämtliche Informationen einzuholen.
 
A

AndrejNikitin

Benutzer
Registriert seit
01.06.2017
Beiträge
38
Du bist schon ein echt unkreativer Spammer Kre/Goldnase... ^^
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hallo zusammen,

ich will da auch gerne zu sagen.
Und zwar habe ich mich auch schlaugemacht zu den Investmentfonds.

Ich habe auch etwas besser meine finanziellen Anlagen besser verwalten und habe auch unterschiedliche Informationen und Anhaltspunkte gefunden.
Konkret habe ich mich zu den Investmentfonds bei https://urraca.de/die-idee-des-investmentfonds-risikoreduzierung-durch-diversifikation/ auch schlaumachen können.

Denke, dass es auch dir gut helfen wird.
Aber gut, entscheide du dich einfach was du machen willst.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Guten Abend :)

Muss sagen, dass man sich verschiedene Informationen finden kann im Web zu dem Thema Investmentfonds.
Habe mich auch mit dem Thema befasst und habe verschiedene Informationen gefunden zu dem Thema. Unterschiedliche Quellen gibt es, da muss einfach jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Habe mir auch die besten etfs der letzten 10 jahre gefunden.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich wirklich gut informiert worden bin. Aber natürlich entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will. Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Im WWW findet man jedenfalls viele Infos.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
ETFs finde ich auch immer die richtige Wahl.
 
Thema:

Mit einem Fond arbeiten?

Mit einem Fond arbeiten? - Ähnliche Themen

  • Haus mit einem Pool aufwerten?

    Haus mit einem Pool aufwerten?: Hallo Leute! Ich vermiete im Sommer immer so ein Ferienhaus, das schon recht lange im Besitz meiner Familie ist. Bisher lief das immer recht...
  • Wohnungen mit einem Rabatt von -10%

    Wohnungen mit einem Rabatt von -10%: Ein modernes Apartmenthaus in einem der grünsten Viertel von Riga, das den neuesten architektonischen Trends und Energieeffizienzstandards...
  • Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag

    Quartalsweise Auszahlungen: Bestandsimmobilie - Top-Lage mit einem langfristigen Mietvertrag: Die Büroimmobilie wurde erst 2010 hochwertig errichtet und erfüllt die hohen Anforderungen an eine moderne Arbeitsumgebung. Wer attraktive...
  • Grundstück mit einem Zaun verschönern

    Grundstück mit einem Zaun verschönern: Nehmen wir uns einen Moment Zeit, um uns die Schönheit vorzustellen, die ein Zaun zu Ihrer Immobilie hinzufügen kann. Zäune, wie bei...
  • Habt Ihr Erfahrung mit einem Robo - Advisor gemacht?

    Habt Ihr Erfahrung mit einem Robo - Advisor gemacht?: Abend Leute, ich habe entschieden einen großen Teil meines Vermögens anzulegen, und würde gerne den richtigen Robo-Advisor finden. Allerdings...
  • Similar threads

    Top