Mit welchem Rentenbetrag kann ich auskommen ?

Dieses Thema im Forum "Altersvorsorge" wurde erstellt von Frederick, 25.08.2010.

1. #1 Frederick, 25.08.2010
    Frederick

Frederick Gast

Guten Tag,

bin neu hier und hab auch gleich eine etwas komische Frage :)

Mit welchem Rentenbertrag kann ich im Alter eigentlich auskommen ? Wie viel müsste ich denn noch zusätzlich ansparen um den jetzigen Lebensstandard so einigermaßen beibehalten zu können ?

Gruß
    Frederick

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 25.08.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Für eine richtige Antwort wären mehr Fakten interessant :)

Was verdienst du Brutto?
    Eigentum oder Miete? Hausgeld/Nebenkosten?
    Auto/Motorrad/whatever?
    Wie hoch sind deine monatlichen Ausgaben neben Grundbedürfnissen wie Strom, Wasser, Gas?
    Welchen Lebensstandard willst du einmal haben?

Wie Du siehst kann man solch eine Frage pauschal nicht beantworten :)

Thema: Mit welchem Rentenbetrag kann ich auskommen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rentenbetrag

Die Seite wird geladen...

Mit welchem Rentenbetrag kann ich auskommen ? - Ähnliche Themen

1. Bundesliga-Umfrage: Welchem Verein würden Sie Ihr Geld leihen?

Bundesliga-Umfrage: Welchem Verein würden Sie Ihr Geld leihen?: Ich finde die Idee hier ganz interessant: Bundesliga-Umfrage: FC Bayern vor Bremen und Dortmund Würdet Ihr in Fußballvereine investieren?...
  2. Mit welchem Trockner kann man richtig Geld sparen?

Mit welchem Trockner kann man richtig Geld sparen?: Hallo zusammen, Bei meiner letzten Rechnung war ich etwas schockiert - anscheinend braucht mein Trockner extrem viel Strom... Deshalb möchte...
  3. Ab welchem Umsatz EC-Kartenlesegerät?

Ab welchem Umsatz EC-Kartenlesegerät?: Wenn man ein kleineres Café aufmacht, sollte man über die Anschaffung eines Kartenlesegeräts nachdenken? Oder verursacht das zu hohe Gebühren? Wir...
  4. Bei welchem Möbelhaus geht Ihr lieber kaufen?

Bei welchem Möbelhaus geht Ihr lieber kaufen?: Hallo, Möbel sind wichtige Utensilien eines Hauses, einer Wohnung oder eines Büros. Welchen Stil bevorzugt Ihr? Wo kauft Ihr eure Möbel....
  5. Schuldenfrei nach wie viel Jahren und zu welchem Tilgungssatz

Schuldenfrei nach wie viel Jahren und zu welchem Tilgungssatz: Hallo, angenommen ich kaufe mir eine Immobilie für 400.000€. Davon lasse ich 300.000€ über die Bank finanzieren. Da stellt man sich...