Mitarbeiterbonus in Form von Aktien?

Diskutiere Mitarbeiterbonus in Form von Aktien? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Was haltet ihr denn davon, wenn man als Mitarbeiterbonus Aktien bekommt statt Geld? Müssen diese Aktien denn genauso versteuert werden? Und welche...
U

Unregistriert

Was haltet ihr denn davon, wenn man als Mitarbeiterbonus Aktien bekommt statt Geld? Müssen diese Aktien denn genauso versteuert werden? Und welche Vorteile hätte man dadurch? Das Geld hat man ja nicht, lediglich Aktien hat man.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Mitarbeiteraktien unteleigen als geldwerter Vorteil natürlich der Besteuerung...
Wenn nicht das, so griffe die Abgeltungssteuer, die pauschal angelegt ist und fast alle Investitionsbereiche abdeckt.

Sie wisen ja, wie es so läuft: Der Staat ist chronisch pleite, seit vielen Jahren tönen die Finanzminister, daß ein ausgeglichener Haushalt* her soll - geschafft hat es noch keiner.
Jetzt kommt folglich die Schuldenkrise hinzu. Portugal zahlt jetzt bereits 11%!

Der geldwerte Vorteil im Steuerrecht bezieht sich heute folglich auf ziemlich viel - z.B. sogar Weihnachstfeiern - wußten Sie, daß wenn die Kosten der Weihnachtsfeier einen best. Betrag/Teilnehmer übersteigt, der MA damit stuerpflichtig wird?
-> sollten Sie in den letzten Jahren gewisse Einschränkungen der Ausgestaltung dieser Veranstaltung erlebt haben, wissen Sie jetzt auch, woran das liegt...

*heißt bloß, daß keine neuen Schulden gemacht, nicht gar daß welche abgebaut werden...
 
U

Unregistriert

Aber wie wird das dann besteuert? Nach dem aktuellen Wert der Aktie an der Börse oder wie wird das gemacht?

Wenn man einen Bonus in Form von Geld bekommt dann ist die Besteuerung ja recht einfach.
 
Thema:

Mitarbeiterbonus in Form von Aktien?

Sucheingaben

aktien als bonus

,

aktien bonus versteuern

,

aktien statt bonus

,
geldwerter vorteil bonusaktien
, bonus als geld oder aktien, bonus i. form von aktien, bonus in aktien versteuern, bonus aktienpaket, aktienprämie versteuern, aktienpaket statt prämie, aktienausgabe statt bonus, wann versteuert man bonuszahlungen aktien, bonus in aktien arbeitgeber, aktien aus bonus an mitarbeiter, vorteil bonus in aktien form, mitarbeiteraktien versteuern portugal, arbeitnehmer bonus in aktien statt geld folgen, firmenanteile als bonus, arbeitnehmer aktien bonus, bonus in aktien versteuert, genentec aktienbonus für angestellte, versteuerung von mitarbeiter aktien bonus, bonus versteuern, Kapitalertragssteuer bonus, bonus aktien versteuern

Mitarbeiterbonus in Form von Aktien? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

    Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Suche Digital Adoption Platform

    Suche Digital Adoption Platform: Hey Leute, ich stehe vor der Entscheidung, eine Digital Adoption Platform für mein Unternehmen auszuwählen. Kennt jemand eine gute und effektive...
  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Similar threads

    • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

      Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
    • Teamsport All-in-One-Plattform gesucht

      Teamsport All-in-One-Plattform gesucht: Welche All-in-One-Plattform könnt ihr für den modernen Teamsport empfehlen? Ich suche nach einer Lösung, die alle Aspekte des Teammanagements...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • Suche Digital Adoption Platform

      Suche Digital Adoption Platform: Hey Leute, ich stehe vor der Entscheidung, eine Digital Adoption Platform für mein Unternehmen auszuwählen. Kennt jemand eine gute und effektive...
    • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

      Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
    Top