Mitarbeiterbonus in Form von Aktien?

Dieses Thema im Forum "Arbeit & Arbeitgeber" wurde erstellt von Unregistriert, 04.04.2012.

  1. #1 Unregistriert, 04.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Was haltet ihr denn davon, wenn man als Mitarbeiterbonus Aktien bekommt statt Geld? Müssen diese Aktien denn genauso versteuert werden? Und welche Vorteile hätte man dadurch? Das Geld hat man ja nicht, lediglich Aktien hat man.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Mitarbeiteraktien unteleigen als geldwerter Vorteil natürlich der Besteuerung...
    Wenn nicht das, so griffe die Abgeltungssteuer, die pauschal angelegt ist und fast alle Investitionsbereiche abdeckt.

    Sie wisen ja, wie es so läuft: Der Staat ist chronisch pleite, seit vielen Jahren tönen die Finanzminister, daß ein ausgeglichener Haushalt* her soll - geschafft hat es noch keiner.
    Jetzt kommt folglich die Schuldenkrise hinzu. Portugal zahlt jetzt bereits 11%!

    Der geldwerte Vorteil im Steuerrecht bezieht sich heute folglich auf ziemlich viel - z.B. sogar Weihnachstfeiern - wußten Sie, daß wenn die Kosten der Weihnachtsfeier einen best. Betrag/Teilnehmer übersteigt, der MA damit stuerpflichtig wird?
    -> sollten Sie in den letzten Jahren gewisse Einschränkungen der Ausgestaltung dieser Veranstaltung erlebt haben, wissen Sie jetzt auch, woran das liegt...

    *heißt bloß, daß keine neuen Schulden gemacht, nicht gar daß welche abgebaut werden...
     
  4. #3 Unregistriert, 04.04.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Aber wie wird das dann besteuert? Nach dem aktuellen Wert der Aktie an der Börse oder wie wird das gemacht?

    Wenn man einen Bonus in Form von Geld bekommt dann ist die Besteuerung ja recht einfach.
     
Thema: Mitarbeiterbonus in Form von Aktien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktien als bonus

    ,
  2. aktien bonus versteuern

    ,
  3. aktien statt bonus

    ,
  4. geldwerter vorteil bonusaktien,
  5. bonus aktienpaket,
  6. aktienprämie versteuern,
  7. bonus als geld oder aktien,
  8. bonus in aktien versteuern,
  9. bonus i. form von aktien,
  10. genentec aktienbonus für angestellte,
  11. versteuerung von mitarbeiter aktien bonus,
  12. bonus versteuern,
  13. Kapitalertragssteuer bonus,
  14. bonus aktien versteuern,
  15. geldwerter vorteil arbeitnehmer bonusaktien,
  16. bonus in aktien versteuert,
  17. aktienpaket statt prämie,
  18. aktienausgabe statt bonus,
  19. aktienpaket statt bonus,
  20. bonuszahlungen mitarbeiter aktien,
  21. aktienpaket als bonus,
  22. versteuerung aktien bonus an mitarbeiter,
  23. versteuerung aktien boni,
  24. aktienpakete als bonus-versteuerung,
  25. arbeitnehmer bonus aktien versteuerung
Die Seite wird geladen...

Mitarbeiterbonus in Form von Aktien? - Ähnliche Themen

  1. Großformatdruck?

    Großformatdruck?: Hallo, wir möchten jetzt im letzten Quartal noch mehr Werbung für unsere Firma machen und haben jetzt einen Platz für ein großes Plakat gefunden,...
  2. Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.

    Möchte mich ein wenig über das Girokonto informieren.: Meine besten, wie gehts es euch? Ich möchte mich ein wenig informieren über das Girokonto. Habe mich entschlossen eins zu Eröffnen. Und weiß nicht...
  3. Informationen zu binären Optionen

    Informationen zu binären Optionen: Wende mich an euch weil ich gerne paar Infos zu den binären Optionen benötige. Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Optionen und...
  4. Informationen über einen Steuerberater-/büro

    Informationen über einen Steuerberater-/büro: Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...
  5. Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen

    Leere Schlecker-Geschäfte werden nun von Reformhaus Vitalia bezogen: Scheinbar findet sich nun doch noch ein Abnehmer der leeren Geschäftsräume der ehemalischen Schlecker-Filialen. Hineinziehen könnte die...